Cover von: Entfesselt
Amazon Preis: 15,97 €
Bücher.de Preis: 14,00 €

Entfesselt

Der Preis des Fortschritts. Thriller
Buch
Taschenbuch, 500 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3964380466

ISBN-13: 

9783964380463

Erscheinungsdatum: 

21.04.2022

Preis: 

14,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 3.321.576
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3964380466

Beschreibung von Bücher.de: 

Dr. Max Thoma von der Wiener St. Anna Klinik ist sehr beunruhigt, als er bei der an Krebs erkrankten, ehemaligen Escort Lady »Sabrina« die gleiche Anomalie entdeckt, die ihm zuvor schon bei einer jugendlichen Leukämie-Patientin Kopfzerbrechen bereitete, denn die Tumore bestehen aus jeweils zwei verschiedenen Arten. Zufall?

Seine Recherchen führen ihn zur Wienerwaldklinik und deren Forschungsinstitut, das die Biotech-Firma ESCell seines Schulfreundes Dr. Robert Schweiger beherbergt. ESCell hat sich auf Transplantationen von Schweineorganen auf Menschen spezialisiert. Ein lukratives Geschäft, wie erste erfolgversprechende Versuche an Menschen belegen.

Dr. Thoma wird hellhörig, als er erfährt, dass es bei diesen Testläufen auch Komplikationen gab. Tatsächlich findet er hier ein Virus. Mit Hilfe der ihm nicht gleichgültigen Studentin Sophie kann er eine Sequenz-Entschlüsselung vornehmen. Da seine Patientinnen nicht zu den Probanden gehörten, müssen nicht nur die Überträger schnellstens ermittelt, sondern auch ein Präparat gegen das heimtückische Virus entwickelt werden. Die Zeit drängt, denn immer mehr dieser multiplen Tumore werden gemeldet.

Mit den seit Wochen anhaltenden Übergriffen von vermeintlichen Tierschützern gegenüber ESCell kann Dr. Schweiger umgehen, doch die plötzlichen Drohungen einer skrupellosen Konkurrenz gegen ihn und seine Freunde bilden eine ganz neue Dimension …

Der bei Wien lebende Dr. med. Thomas Felzmann, Facharzt für klinische Immunologie, hat mit seinem Debütroman »Entfesselt« einen spannungsgeladenen Thriller geschrieben, der in die Welt der biomedizinischen Forschung und Wirtschaftskriminalität führt.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!