Cover von: Entführung
Amazon Preis: 26,00 €
Bücher.de Preis: EUR 26.00

Entführung

Der vierte Fall für Jasmin Meyer und Pal Palushi. Kriminalroman
Buch
Gebundene Ausgabe, 384 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3293005470

ISBN-13: 

9783293005471

Auflage: 

1 (26.08.2019)

Preis: 

26,00 EUR
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3293005470

Beschreibung von Bücher.de: 

Millionärstochter Lara Blum wurde entführt. Der Täter sitzt in Haft, verweigert aber jede Aussage. Sein Motiv ist unklar. Psychopath oder Terrorist? Die Medien überschlagen sich mit Spekulationen. Bei der Polizei herrscht Ausnahmezustand.

Rechtsanwalt Pal Palushi wird zum Pflichtverteidiger ernannt. Da liefert ihm der Entführer einen versteckten Hinweis. Doch Palushi ist an das Anwaltsgeheimnis gebunden. Wird er seine Werte über Bord werfen und seine Karriere aufs Spiel setzen, um die junge Studentin zu retten?

Er gerät zwischen die Fronten. Nur seine Freundin, Ex-Polizistin Jasmin Meyer, hält zu ihm und ermittelt auf eigene Faust. Sie findet eine tödliche Spur.

Kriminetz-Rezensionen

Entführung

Es handelt sich um einen Fall, der schnell geklärt zu sein scheint. Die Millionärstochter Lara Blum wurde entführt und der Täter kann kurze Zeit später festgenommen werden. Nur fehlt jede Spur von dem Opfer und der Entführer schweigt beharrlich. Rechtsanwalt Pal Palushi wird als Pflichtverteidiger bestellt und versucht nun Hinweise zu bekommen, wo das Opfer wohl versteckt sein mag. Kann er Lara Blum noch retten? Warum schweigt der Täter? Was steckt hinter der Entführung?

Die Autorin Petra Ivanov hat bereits einige Kriminalromane geschrieben und ich bin mit hohen Erwartungen in ihr neues Werk gestartet. Bei »Entführung« handelt es sich um den vierten Band aus ihrer Reihe um den Rechtsanwalt Pal Palushi und der Ex-Polizistin Jasmin Meyer. Sie erzählt die Geschichte in einem lebendigen und sehr gut zu lesenden Schreibstil. Geschickt bindet sie die brisanten Themen des Islamismus, der Radikalisierung, der Fremdenfeindlichkeit und der Gewissenskonflikte eines Anwalts bei der Ausübung seiner Tätigkeit in eine komplexe Story ein, ohne dabei die üblichen Klischees zu strapazieren. Der Spannungsbogen wird mit der Entführung zu Beginn des Buches klassisch aufgebaut und über die ungeklärte Situation des Opfers und den Ermittlungsarbeiten von Palushi und Meyer auf einem hohen Niveau gehalten. Das für mich überraschende und zugleich auch überzeugende Finale rundet den spannenden Kriminalroman passend ab. Gerade die interessant charakterisierten Protagonisten verleihen dem Buch einen besonderen Charme.

Insgesamt ist »Entführung« für mich ein packender Kriminalroman, der aktuelle Themen gut aufarbeitet und so für einige spannende Lesestunden sorgt. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter und bewerte es mit den vollen fünf von fünf Sternen.

Wenn Schweigen zur Bedrohung wird

Spannender Krimi und Milieustudie in einem.

Mit dem Blick für die Details des Figuren-Alltags, mit dem Einblick in die Welt der Muslime in der Schweiz und mit den glasklaren Abläufen auf der Behördenebene ist ENTFÜHRUNG von Petra Ivanov vor allem eins: eine vielschichtige Auseinandersetzung mit dem Diktat des Berufsgeheimnisses und den Regeln Schweigens.

Großartig. Ich verneige mich.