Cover von: Die Erben Jack the Rippers
Amazon Preis: 1,78 €
Bücher.de Preis: 7,90 €

Die Erben Jack the Rippers

Englands spektakulärste Kriminalfälle
Buch
Gebundene Ausgabe, 320 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3861897679

ISBN-13: 

9783861897675

Auflage: 

1 (08.03.2007)

Preis: 

7,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.212.899
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3861897679

Beschreibung von Bücher.de: 

Myra Hindley und Ian Brady gelten bis heute als das schockierendste und berüchtigtste Mörderpaar im vereinigten Königreich. Die beiden gingen sogar soweit, die Ermordung eines kleinen Mädchens auf Tonband aufzunehmen. Die Zahl ihrer Opfer konnte nie zweifelsfrei gesichert werden.

Der Yorkshire Ripper tötete mindestens 13 Frauen. Mit einem Hammer erschlug er seine Opfer und fügte ihnen schwerste Stich- und Schnittverletzungen zu. In seinem Prozess gab der Serienmörder an, Gott habe ihm befohlen, Prostituierte zu töten und somit die Straße zu reinigen. Bis zum Jahr 2011 sitzt er im Gefängnis und könnte dann im Alter von 65 Jahren entlassen werden ...

Die Taten von Ruth Ellis, den sadistischen Sexualmördern Fred und Rosemary West oder Harold Shipman alias Dr. Death stellt die Historikerin Kathrin Kompisch in Zusammenhang mit der englischen Gesellschafts- und Sozialgeschichte des 20. Jahrhunderts. Es sind Fälle, die sich in das Bewusstsein der Öffentlichkeit eingebrannt und es maßgeblich beeinflusst haben, u. a. im Zusammenhang mit der Abschaffung der Todesstrafe oder der Gleichberechtigung der Frau. Dabei beobachtet die Autorin, dass gerade Mörderpaare im anglo-amerikanischen Raum verstärkt auftauchen, von denen es in Deutschland nicht annähernd so viele (prominente) Beispiele gibt.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!