Der ermordete Gärtner

Es geschah in Sachsen 1930. Ein Katzmann-Krimi
Buch
Broschiert, 189 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3897739364

ISBN-13: 

9783897739369

Auflage: 

1 (02.2013)

Preis: 

7,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.492.997
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3897739364

Beschreibung von Bücher.de: 

Leipzig 1930: Eine Bande von Kleinganoven treibt in einer Schrebergartensiedlung ihr Unwesen. Bei einem ihrer Raubzüge finden sie in einer Gartenlaube jedoch statt fetter Beute eine Leiche. Konrad Katzmann kommt der unaufgeklärte Mord an dem Kleingärtner gerade recht: Seinen Posten als Chefreporter der Leipziger Volkszeitung hat er verloren, fortan muss sich als freier Journalist verdingen. Gemeinsam mit seinem Kumpel, dem Fotografen Heinz Eggebrecht, stürzt er sich in die Ermittlungen. Gleich mehrere Gartennachbarn geraten unter Verdacht, und zudem finden die beiden Freizeit-Ermittler heraus, dass Eggebrechts Vater und die Witwe des Mordopfers ein amouröses Verhältnis haben. Bevor sie aber allen Spuren nachgehen können, spitzen sich die Ereignisse erneut zu: Einer der Kleinganoven wird tot aufgefunden, und Eggebrechts Vater und seine Geliebte sind verschwunden Uwe Schimunek erzählt in seinem neuen Kriminalroman von den kleinen Leuten , die mit Beginn der Weltwirtschaftskrise um ihren hart erarbeiteten Besitz bangen müssen.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!