Cover von: Essenz des Todes
Amazon Preis: EUR 13,81

Essenz des Todes

Thriller
Buch
Taschenbuch, 368 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1500890162

ISBN-13: 

9781500890162

Erscheinungsdatum: 

25.08.2014

Preis: 

14,49 EUR

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 415.026
Amazon Bestellnummer (ASIN): 1500890162
Beschreibung von Kiki

Ein Krimi der alten Schule, mit moderem Thema und greifbaren Protagonisten. Sehr spannend und flott geschrieben. Eine Hetzjagd von England über die Schweiz bis nach Kreta.

zur Handlung:
Zwei junge Wissenschaftler brutal gefoltert und ermordet. Ein englischer Biologe auf seinem Boot auf Kreta, der andere in seinem Schweizer Landhaus. Der Engländer hatte eine ganz besondere Verbindung zum Premierminister, der Angus Headley, den Security Adviser und obersten Ermittler des Britischen Geheimdienstes, mit dem delikaten Fall beauftragt.

Die Arbeit der Forscher entpuppt sich als die Herstellung einer furchtbaren, biologischen Waffe, auf Basis einer geheimnisvollen, ausgestorbenen Pflanze, die die ermordeten Wissenschaftler wieder zum Leben erweckt hatten. Das dritte Teammitglied war eine junge, deutsche Genetikerin, von der jede Spur fehlt.

Die Suren führen zu dem Schweizer Daniel Geissler und dessen Pharmakonzern, der Impfstoffe und wie gemunkelt wird auch biologische Kampfstoffe herstellt.

Geissler ist rücksichtslos in seinem Vorhaben, die tödliche Essenz herzustellen. Einzig die letzte Formel fehlt ihm noch. Deshalb hält er Heidi, die deutsche Forscherin, auf einem seiner Frachtschiffe fest und versucht mit Drohungen und Folter den genetischen Code für die Herstellung der Essenz von ihr zu erpressen.

Mehr wird nicht verraten. Meine Empfehlung für einen kurzweiligen Krimisommer.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!