Cover von: Ewig
Amazon Preis: 2,89 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Ewig

Thriller
Buch
Taschenbuch, 528 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3453435958

ISBN-13: 

9783453435957

Erscheinungsdatum: 

09.05.2011

Preis: 

9,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 333.004
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3453435958

Beschreibung von Bücher.de: 

Zwei legendäre Kaiser, ein uraltes Rätsel das größte Geheimnis der Menschheit.

AEIOU diese mysteriöse Buchstabenfolge ist das Vermächtnis eines legendären Kaisers Es ist ein uralter Code: Wer ihn entschlüsselt, hält das Schicksal der Menschheit in seinen Händen Immer tiefer geraten zwei Forscher in einen tödlichen Wettlauf um das Geheimnis Ohne Atempause führt die dramatische Hetzjagd durch das mystische Wien Unheimlich, packend und perfekt recherchiert: ein Verschwörungsthriller der besonderen Art.

Kriminetz-Rezensionen

historische Verbrecherjagd in Wien

Schon im Prolog geschieht der erste Mord. Der Mord geschieht in der ältesten Kirche Wiens der Ruprechtskirche. Der Täter richtet nach seiner Tat die Opferkerzen zu den Buchstaben L und I an. Welche Bedeutung haben diese Buchstaben? Sind es römische Zahlen? Welche Bedeutung haben die Buchstaben AEIOU auf der Empore? Kommissar Berner ermittelt in dem Mordfall. Aber der Reporter Paul Wagner ist derjenige, der die Zusammenhänge erahnt. Aber nur einer kann ihm helfen: der Wissenschaftler George Sina. Plötzlich sind Berner, Wagner und Sina auf dem Code, der das Schicksal der Menschheit entscheidend verändern würde. Eine tödliche Hetzjagd durch das mystische Wien beginnt.
Ein rasanter Verschwörungsthriller, der gerade zu danach schreit verfilmt zu werden.
Die rasanten Perspektivenwechsel, die Sicht des auktorialen Erzählers und die Fülle an Informationen haben mir anfangs das Lesen schwer gemacht. Hellwach und konzentriert musste ich dem Geschehen folgen.Zusätzlich wurde das Lesen durch die kleine und enge Schrift verlangsamt. Gerade wenn ich schon müde bin, kann ich diese Schrift schlecht lesen.
Ab Mitte des Buches wurde die Perspektivenwechsel überschaubarer bzw. durchschaubarer und die Spannung nahm deutlich zu, was daran lag, dass die Fäden immer mehr zusammen liefen.
Das Buch war durchgehende spannend und gefüllt mir Informationen.
Es gibt längere Hauptkapitel, die nummeriert sind und eine Datumsangabe enthalten, dann gibt es in diesen Kapiteln noch mehrere kleinere Kapitel, die hauptsächlich eine Ortsangabe als Überschrift haben. So wusste man immer wo das Geschehen gerade spielte.
Vorne im Buch befindet sich eine Karte, die die Kirchen der Wiener Innenstadt zeigt und hinten im Buch ist eine Abbildung der Grabplatte von Kaiser Friedrich III.
Ich hätte mir noch ein Personenregister gewünscht, damit man gerade am Anfang noch mal blättern kann, um zu lesen wer wer ist.
Ein durchaus lesenswertes Buch.