Cover von: Ewige Jugend
Amazon Preis: EUR 24,00
Bücher.de Preis: EUR 24.00

Ewige Jugend

Commissario Brunettis fünfundzwanzigster Fall
Buch
Gebundene Ausgabe, 368 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3257069693

ISBN-13: 

9783257069693

Auflage: 

1 (25.05.2016)

Preis: 

24,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 81.801
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3257069693

Beschreibung von Bücher.de: 

Brunettis Bravourstück. Der Commissario ermittelt in den Tiefen der Erinnerung: Contessa Lando-Continui möchte ihren Frieden finden, doch der tragische Sturz ihrer Enkelin in den Canale di San Boldo lässt ihr keine Ruhe. Was, wenn es kein Unfall war? Brunetti nutzt seine Connections, seine Einfühlung und seine Erfahrung. Der Jubiläumsfall.

Kriminetz-Rezensionen

Das Jubiläum - Brunettis 25. Fall

Bei einem sehr formellen Abendessen, das Commissario Guido Brunetti so gar nicht mag, macht er im Palazzo Falier die Bekanntschaft der Contessa Lando-Continui. Die Contessa ersucht Brunetti, den Unfall ihrer Enkelin Manuela zu untersuchen. Das Prekäre daran: Der Vorfall liegt schon fünfzehn Jahre zurück. Doch seitdem befindet sich Manuela im Zustand der "Ewigen Jugend" - hat sie doch einen Hirnschaden erlitten.

Da weder in Venedig noch in der Questura viel los ist, beginnt Guido mit Hilfe von Signorina Elettra und Comm. Griffoni zu ermitteln, obwohl eigentlich nichts auf einen Kriminalfall hindeutet. Nur das unbestimmte Gefühl der greisen Contessa.

Einfühlsam arbeitet sich Brunetti durch die Vergangenheit, bis er zur aktuellen Leiche eines Mannes gerufen wird, der möglicherweise etwas zu Manuelas Schicksal zu sagen gehabt hätte. Wurde da ein Mitwisser oder gar ein Zeuge um die Ecke gebracht?

Wie schon in seinen letzten 24 Fällen dürfen die Querelen zwischen Vice-QuestorePatta und Brunetti nicht fehlen. Neu ins "Kernteam" vorgedrungen ist Claudia Griffoni, die Neapolitanerin, der die Beschaulichkeit Venedigs noch immer fremd ist.

Ich mag sie einfach, diese ruhigen Krimis.