Amazon Preis: EUR 12,00
Bücher.de Preis: EUR 12.00

Fährte

Harry Holes vierter Fall
Buch
Taschenbuch, 576 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3548061699

ISBN-13: 

9783548061696

Erscheinungsdatum: 

27.08.2019

Preis: 

12,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 22.418
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3548061699

Beschreibung von Bücher.de: 

Eine der erfolgreichsten Krimiserien der Welt! Über 40 Millionen verkaufte Harry-Hole Krimis.

Bei einem Bankraub in Oslo wird eine junge Angestellte vom Täter kaltblütig und völlig sinnlos erschossen. Harry Hole, der auf den Fall angesetzt wird, lässt nicht locker - denn warum sollte ein Profi sich plötzlich von sadistischen Emotionen leiten lassen? Da wird eine von Holes Exgeliebten tot aufgefunden - die ausgerechnet er als Letzter lebendig gesehen hat. Jetzt steht er selbst unter Mordverdacht. Hole taucht unter, um auf eigene Faust ermitteln zu können. Hat ihm jemand eine Falle gestellt?

»Unglaubliche Wendungen bis zum spektakulären Schluss. Von uns eine ganz klare Empfehlung!« The Guardian

Entdecken Sie auch MESSER, den neuen großen Kriminalroman um Harry Hole!

Hinweis: Neuauflage des ursprünglich am 13.02.2006 unter dem Titel »Die Fährte« erschienenen Bandes.

Kriminetz-Rezensionen

Harry unter Verdacht

In Oslo geschieht ein besonders schlimmer Banküberfall. Eine junge Angestellte wird vom Täter erschossen, obwohl er das Geld hat und nur noch verschwinden müsste. Was hat ihn veranlasst so sadistisch vorzugehen? Harry Hole geht der Sache nach. Doch dann wird eine seiner Ex-Geliebten tot aufgefunden. Harry hatte sie als Letzter lebend gesehen und gerät unter Verdacht. Wollte ihm jemand eine Falle stellen? Hole taucht unter und ermittelt auf eigene Faust.

Dies ist der vierte Band aus Jo Nesbøs Reihe um Harry Hole. Ich mag die etwas düstere Atmosphäre bei skandinavischen Krimis und Thrillern.

Die Charaktere sind sehr gut und authentisch beschrieben, so dass man sie sich gut vorstellen kann. Auch wenn Harry Hole immer wieder Alkoholprobleme hat, so ist er doch ein sehr fähiger und sympathischer Ermittler. Seit er Rakel kennt, will er trocken bleiben. Doch Rakel muss erst einmal ihre eigenen Probleme aus der Welt schaffen und reist nach Moskau.

Es gibt eine ganze Reihe von Wendungen, die dafür sorgen, dass man als Leser im Unklaren bleibt und die die Spannung immer aufrechterhalten. Am Ende wird es dann noch überraschend.

Ein sehr spannender und packender Thriller.