Cover von: Der Falke von Malta
Amazon Preis: 13,90 €
Bücher.de Preis: 13,90 €

Der Falke von Malta

Historischer Roman
Buch
Broschiert, 212 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

386282201X

ISBN-13: 

9783862822010

Auflage: 

1 (09.2013)

Preis: 

13,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 400.821
Amazon Bestellnummer (ASIN): 386282201X

Beschreibung von Bücher.de: 

Malta im späten 9. Jahrhundert n. Chr. Nach der Eroberung des maltesischen Archipels durch die Araber werden die christlichen Einwohner zwar geduldet, doch müssen sie mit erheblichen Einschnitten in ihre Rechte leben. Als ein junger Christ ermordet wird, betraut der Emir von Malta Sarim, einen Hauptmann der Palastwache, mit der Aufklärung des Falls. Verwundert nimmt Sarim den scheinbar unbedeutenden Auftrag an. Als aber kurze Zeit später ein einflussreicher muslimischer Kaufmann in seinem eigenen Haus ermordet wird, muss Sarim erkennen, dass eine geheimnisvolle Verbindung zwischen den Morden besteht. Und auch die hübsche Kellnerin Maria, in die er sich bei seinen Befragungen verliebt, scheint in den Fall verstrickt zu sein! Die Situation gerät völlig außer Kontrolle, als ein mysteriöser Geheimbund auf den Plan tritt: Die Falken des Propheten, deren Verbindungen eine Bedrohung für das ganze Emirat darstellen.

Sarim läuft die Zeit davon. Der Emir und seine Höflinge wollen Ergebnisse sehen, koste es, was es wolle. Doch Sarim ist nicht bereit, einfach einen Sündenbock zu präsentieren. Auf der Suche nach der Wahrheit gräbt er tiefer und stößt schließlich auf ein Geheimnis, das ihn und jeden in seinem Umfeld das Leben kosten könnte.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!