Cover von: Der Fall Corey Parker - Die fünfte Dynastie
Amazon Preis: 19,90 €
Bücher.de Preis: EUR 19.90

Der Fall Corey Parker - Die fünfte Dynastie

Ein M.O.R.D.s-Team - Bände 13-15
Buch
Gebundene Ausgabe, 336 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3958342981

ISBN-13: 

9783958342989

Auflage: 

1 (04.10.2018)

Preis: 

19,90 EUR
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3958342981

Beschreibung von Bücher.de: 

Sonja Walker erinnert sich zurück an ihre Kindheit, als die Katastrophe auf Angel Island ihr einen Teil der Familie nahm. Hierzu möchte sie einen Blick in die Vergangenheit werfen, um eine Reportage zu drehen. Zusammen mit einem Teil des MORDs-Teams macht sie eine schreckliche Entdeckung, die die damaligen Ereignisse in einem anderen Licht erscheinen lässt.

Im Jahr 1985 betreten Jamie, Shannon, Harrison und Billy den Zirkusrummel, um einen unbeschwerten Tag zu verbringen. Stattdessen geraten sie mitten in die Katastrophe.

Das Hardcover beinhaltet die Romane 13-15 der monatlichen E-Book-Reihe.

Kriminetz-Rezensionen

Ein MORDs-Team - Die fünfte Dynastie: Der Fall Corey Parker 1

Es geht hier mit dem Mords-Team gewohnt spannend weiter. Das Buch beginnt im Jahr 1985. Die Freunde Jamie, Shannon, Harrison und Billy sind auf dem Zirkusrummel, als dort plötzlich ein Feuer ausbricht und sehr viele Menschen ums Leben kommen. Darunter ist auch die Familie der Journalistin Sonja Walker. Jetzt, viele Jahre später, möchte sie eine Reportage darüber machen und das Mords-Team steht ihr zu Seite.

Doch dann wird eine Leiche gefunden? Dieser Mensch starb nicht durch das Feuer, sondern wurde erschossen. Natürlich beginnen nun die Nachforschungen, was aber einigen Leuten nicht passt und deswegen die Freunde in Gefahr geraten.

Zwischen Danniels Eltern tobt der Scheidungskrieg. Ihr Vater steckt sie ins Internat, doch dort kommt sie nie an, denn sie wird entführt. Und wo ist das Geld aus dem Raub aus den 80er Jahren? Was hat die fünfte Dynastie zu verbergen?

Der Autor Andreas Suchanek schreibt hier in bekannter Manier spannend und voller Gefahr. Man kann nach den einzelnen Kapiteln nicht aufhören, sondern muss immer weiter lesen aus lauter Angst, hier irgendetwas zu verpassen. Mason, Randy, Olivia und Danille sind uns inzwischen gute Freunde geworden.

Am Ende des Buches ist ein Namensverzeichnis, wo uns noch einmal alle bisher mitwirkenden Personen nähergebracht werden. Das Buch wird durch einige gute Illustrationen aufgelockert. Wenn man einmal mit diesem Mords-Team zu lesen angefangen hat, wird man mit einem Fieber angesteckt und man kann nicht mehr damit aufhören.