Cover von: Der Fall Hartnagel
Amazon Preis: 13,00 €
Bücher.de Preis: 13,00 €

Der Fall Hartnagel

Frisch ermittelt. Der dritte Fall für Heißmangelbetreiberin Martha Frisch. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 352 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3499014734

ISBN-13: 

9783499014734

Auflage: 

1 (15.10.2024)

Preis: 

13,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 196.087
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3499014734

Beschreibung von Bücher.de: 

»Ein Fünfzigerjahre-Krimi mit viel Herz, Zeitkolorit und einer Heldin, die ihrer Zeit voraus ist. Großartig!« Gisa Pauly

An einem Spätsommertag liegt der angesehene Arzt Doktor Rudolf Hartnagel, Leiter des Kindererholungsheims in der Evenburg, tot im Klinikgarten. Durch die blau gefärbte Zunge wird rasch eine Zyankali-Vergiftung diagnostiziert.

Die Polizei geht von Suizid aus und will den Fall zu den Akten legen. Doch Heißmangel-Betreiberin Martha Frisch gibt sich damit nicht zufrieden und geht der Sache nach. Gemeinsam mit Karl, dem Volontär der Leeraner Zeitung, kommt sie den verborgenen Seiten in Hartnagels Leben auf die Spur, die von Homosexualität in biederen Zeiten bis hin zu NS-Euthanasievorwürfen reichen. Eins ist klar: Umgebracht hat Hartnagel sich nicht. Und jemand ist mit seinem Racheplan längst noch nicht fertig.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!