Amazon Preis: 10,19 €

Der Fall Marietta King - Spiel im Schatten

Ein M.O.R.D.s-Team - Bände 4-6
Buch
Gebundene Ausgabe, 336 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3958341845

ISBN-13: 

9783958341845

Auflage: 

1 (01.06.2016)

Preis: 

19,90 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.582.871
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3958341845
Kurzbeschreibung Amazon: 

Nach den schockierenden Enthüllungen des vergangenen Falls sind Mason, Olivia, Randy und Danielle davon überzeugt, dass nur eine Lösung des Falls „Marietta King“ ihr aller Leben retten kann. Dank eines Hinweises von Olivias Kontakt bei der Barrington Cove Gazette entdecken die vier ein altes Waisenhaus im Nachbarort. Brachte Marietta dort ihr Kind zur Welt? Die vier ermitteln.
Im Jahr 1984 kommt es in den Stunden vor dem Mord zu dramatischen Ereignissen, und in der Zeit danach werden auf dem Polizeirevier gefährliche Mächte aktiv, die ihr Geheimnis um jeden Preis schützen wollen.

Dies ist der zweite Roman aus der Serie "Ein MORDs-Team."
Das Hardcover beinhaltet die Bände 4-6 der monatlichen E-Book-Reihe.

Die Serie "Ein MORDs-Team" startete im August 2014 in der Greenlight Press und erscheint monatlich als E-Book. Andreas Suchanek (Heliosphere 2265, Professor Zamorra, Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde, PERRY RHODAN-Stardust) ist der kreative Kopf hinter den Abenteuern der vier Jugendlichen aus Barrington Cove.

Kriminetz-Rezensionen

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King Band 4 - 6

Dies ist der zweite Hardcover-Band um Marietta King. Auch hier ist das Cover wieder in Brauntönen gehalten, so dass man auf das Jahr 1984 zurückgeführt wird. Am Anfang des Buches gibt es eine kurze Rückschau auf den Vorgängerband. Man kann auch dieses Buch alleine lesen, besser ist es aber, mit dem ersten Teil zu beginnen.

Shannon und ihre Tochter Danielle werden im ersten Teil entführt und auf ein Schiff gebracht. Dort soll Shannon nun endlich mit der Wahrheit heraus rücken: Wer ist der Graf? Denn nur sie weiß das. Aber sie ist so taff, verrät nichts und gerät in Todesgefahr.

In dem zweiten Abschnitt finden die Freunde ein altes Waisenhaus und uralte Akten. Sie geraten dabei wieder in Lebensgefahr. Wurde hier Mariettas Kind geboren? Wohin wurde es vermittelt? Es sind einige Rätsel zu entziffern.

Beim letzten Teil sollen bei einer Schulveranstaltung gefälschte Urkunden ausgetauscht werden. Ein Professor Pembroke hält eine Rede. Alles nur FAKE. Die Schule soll in die Luft gesprengt werden. Auch dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite spannend. Die vier Freunde und auch deren Eltern geraten mehr als einmal in Gefahr, werden in allerletzter Minuten dann doch gerettet. Wunderbar ist der Zusammenhalt und das Zugehörigkeitsgefühl der Freunde. Hier kann sich einer auf den anderen Verlassen.

Und trotz allem: Bis zum Schluss wissen wir nicht, wer der Graf ist. Der Autor schildert hier in eindrucksvoller Weise und sehr spannend mehrere Erzählstränge, die dann aber wieder zu einem Strang zusammenlaufen. Wir lernen in diesem Band weitere Personen kennen, der Kreis der verdächtigen Personen wird immer größer und irgendjemand möchte die vier vom Graf beschützen Familien zerstören. Die Sprache ist leicht verständlich, es sind etliche gute Floskeln darin enthalten. Ich muss hier wiederum alle Punkte vergeben.