Cover von: Der Fall der verschwundenen Braut
Amazon Preis: 13,99 €
Bücher.de Preis: 13,99 €

Der Fall der verschwundenen Braut

Alyssa Chalmers ermittelt
Buch
Taschenbuch, 344 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3740764988

ISBN-13: 

9783740764982

Auflage: 

1 (21.04.2020)

Preis: 

13,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 2.050.046
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3740764988

Beschreibung von Bücher.de: 

Es soll die Reise in ein besseres Leben werden …

1862. Zielhafen Eheglück: Eine Gruppe junger Frauen sticht in Australien in See, um in Kanada mit wohlhabenden Goldschürfern verheiratet zu werden. Als eine der Bräute nach einer stürmischen Nacht verschwunden ist, glauben alle an einen Unglücksfall. Alle, bis auf Alyssa Chalmers. Sie ist überzeugt, dass ein Verbrechen geschehen ist und setzt alles daran, die Wahrheit heraus zu finden.

Aber steckt noch mehr hinter dieser gefahrvollen Reise steckt, als Alyssa ahnt?

Kriminetz-Rezensionen

Was ist mit Emma passiert?

»Der Fall der verschwundenen Braut« ist ein echter englischer Krimi, unblutig aber spannend. Er hat was von den alten Agatha Christie Büchern.

Junge Frauen, die wie eine Ware von Australien nach Kanada schippern, um dort verheiratet zu werden. An Bord weiß kaum jemand von ihnen, da so eine lange Reise für Frauen, unter so vielen Männern, auch nicht ganz ungefährlich ist. Alyssa gehört nur indirekt zu dieser Gruppe, hat andere Pläne und möchte weiterreisen nach England.

Als eine von den Frauen, Emma, verschwunden ist, setzt Alyssa alles daran, herauszufinden, was wirklich passiert ist. Wurde sie das Opfer einer Gewalttat?

Spannend an der Geschichte sind die eingestreuten Tagebucheintragungen, dessen Schreiber im Schatten bleibt. Der historische Hintergrund und die Schiffsreise werden gut in Szene gesetzt, man hat das Gefühl selber an Bord zu sein. Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und überraschen im Laufe der Geschichte.

Wer nicht so leicht seekrank wird, sollte sich mit Alyssa auf die Reise begeben und die Überfahrt genießen!