Cover von: Der falsche Friese
Amazon Preis: 12,83 €
Bücher.de Preis: 13,00 €

Der falsche Friese

Der zweite Fall für Schriftstellerin Elli Vogel. Küsten Krimi
Buch
Taschenbuch, 272 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3740807563

ISBN-13: 

9783740807566

Erscheinungsdatum: 

23.07.2020

Preis: 

13,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 926.500
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3740807563

Beschreibung von Bücher.de: 

Der etwas andere Küstenkrimi.

Andreas Kalski war einst der begehrteste Mann der ostfriesischen Halbinsel - bis er vor vierzig Jahren spurlos verschwand. Elli Vogel, die gerade einen Aushilfsjob beim »Ostfriesland-Reporter« angenommen hat, rollt die Geschichte wieder auf - nicht ahnend, dass sie damit ihr Leben und das ihrer Familie gehörig auf den Kopf stellen wird. Denn die junge Amateur-Detektivin stößt auf Liebe, Leidenschaft … und Leichen.

Kriminetz-Rezensionen

Elli ist wieder einmal nicht zu bremsen

Inhalt:
Schriftstellerin Elli Vogels E-Book-Verkäufe haben merklich nachgelassen. Was wahrscheinlich auch daran liegt, dass sie nicht mehr in aller Munde ist. Dabei ist es erst so gut gelaufen. Nicht ganz unschuldig dabei war ihre Verwicklung in einen spektakulären Mordfall. Jedenfalls muss sie sich jetzt notgedrungen etwas dazu verdienen und heuert beim »Ostfriesland-Reporter« an. Hier soll sie über interessante ostfriesische Persönlichkeiten schreiben. Den Anfang möchte sie mit der Künstlerin Violetta Kalski machen. Deren Sohn Andreas ist vor Jahren verschwunden. Bis heute ist nicht geklärt, ob er sich ins Ausland abgesetzt hat oder doch tot ist. Als Elli dann noch feststellt, dass ihre Mutter Andreas kannte, ist sie nicht mehr zu bremsen und beginnt fernab ihrer Reportage zu ermitteln …

Leseeindruck:
»Der falsche Friese« ist Band 2 einer sehr unterhaltsamen Reihe rund um die Schriftstellerin Elli Vogel. Auch ohne Vorkenntnisse ist man sofort mittendrin in dieser lebendig erzählten Geschichte. Von Anfang an konnte ich mich über Elli wegschmeißen. Ihre Ansichten sind einfach einmalig. Schlagfertig ist sie zudem. Wenn Elli zusammen mit ihrer Freundin Diana, einer Friseuse, ermittelt, müssen die Verdächtigen sich warm anziehen. Denn hartnäckig und erfindungsreich sind beide. Neben diesem trockenen typisch norddeutschen Humor gibt es aber auch einen spannenden Fall. Erst Sekunden bevor es bei Elli klick gemacht hat, kam ich auf dieselbe Idee. Und ab da überschlagen sich die Ereignisse, die dann ganz im Stil der bisherigen Erzählungen aufgelöst wurden. Mein Grinsen am Schluss war sehenswert.

Fazit:
»Der falsche Friese« vereint eine gute Portion Humor mit einem spannenden Fall. Dabei sind die Figuren wie aus dem Leben gegriffen und vermitteln somit viel ostfriesisches Lebensgefühl. Für mich ein Highlight, das mir gute Unterhaltung geboten hat. Diesen Küstenkrimi empfehle ich sehr gerne weiter.