Cover von: Das Falsche in mir
Amazon Preis: 14,90 €
Bücher.de Preis: 14,90 €

Das Falsche in mir

Thriller
Buch
Taschenbuch, 352 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3423249927

ISBN-13: 

9783423249928

Auflage: 

1 (01.01.2014)

Preis: 

14,90 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 905.297
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3423249927

Beschreibung von Bücher.de: 

Lukas Salfeld, 50, führt ein ganz normales Leben. Niemand ahnt, dass er als Jugendlicher im Gefängnis saß, weil er seiner damaligen Freundin Marion die Kehle durchgeschnitten und ihr post mortem tiefe Messerstiche beigebracht hatte. Viele Jahre gelingt es ihm, seinen kranken Trieb zu bekämpfen. Eines Tages begegnet er einem Mädchen, das seiner toten Freundin auf fatale Weise ähnlich sieht. Seine gefährlichen Fantasien gewinnen immer mehr die Oberhand. Zeitgleich wird ein totes Mädchen aufgefunden, das auf dieselbe Weise wie damals Marion ermordet wurde. Die ermittelnden Kommissare entdecken schnell die Parallelen zum früheren Mordfall. Um einer Verhaftung zu entgehen, taucht Salfeld unter mit dem kühnen Plan, als Gejagter selbst zum Jäger zu werden, um die Spur des Mörders aufzunehmen. Doch was, wenn er dabei sich selbst überführt? Denn an die Mordnacht hat Salfeld keinerlei Erinnerung...

Kriminetz-Rezensionen

Gegen die Zeit

Inhalt: Lukas Saalfeld hat ein dunkles Geheimnis, er saß als Jugendlicher wegen bestialischen Mordes an seiner Freundin Marion im Gefängnis. Aber davon weiß seine Familie nichts, heute ist er ein Familienvater und damit auch einigermaßen glücklich. Aber ganz hat ihn sein krankhafter Trieb nicht losgelassen und es fällt ihm immer schwerer, sich zurückzuhalten. Als eines Tages ein junges Mädchen ermordet aufgefunden wird, erinnert sich der Ermittler Cronberg wieder an Lukas Saalfeld. Darum taucht Saalfeld erst einmal unter, aber die Zeit arbeitet gegen ihn. So bleibt ihm nur eines, er muss den Täter finden, um seine Unschuld zu beweisen. Doch manchmal kommen Lukas Saalfeld auch Zweifel, ist er etwa doch nicht unschuldig und kann sich nur nicht mehr erinnern?

Meine Meinung: Dieses Buch hat mir so manche Gänsehaut gebracht, ich war von Anfang an gefangen und konnte es nur widerwillig an die Seite legen. Ein Lob an die Autorin, die spannend und flüssig schreibt. Ich kann dieses Buch allen Krimiliebhabern nur empfehlen, allerdings braucht man schon teilweise Nerven wie Drahtseile. Christa Bernuth wünsche ich, dass ihr schriftstellerisches Talent ausreichend gewürdigt wird, hoffentlich hört man noch viel von ihr.

Fazit: Kein Buch für schwache Nerven, dabei bleibt anzumerken, dass sich die Autorin durchaus bei so namhaften Schriftstellern wie Simon Beckett einreihen kann.

Autorenportrait: Christa Bernuth, geboren 1961, gehört zu den renommiertesten deutschen Krimiautorinnen, und ihre Bücher wurden ihn mehrere Sprachen übersetzt. Bernuth, deren Familie aus Brandenburg stammt, wurde durch einen Besuch in der DDR, bei dem Anfang der achtziger Jahre die Staatssicherheit ihren Freund für viele Wochen gefangen nahm, inspiriert.