Cover von: Falscher Tropfen
Amazon Preis: 12,00 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Falscher Tropfen

Der vierte Fall für Weinhändler Baron Emilio von Ritzfeld-Hechenstein. Ein Wein-Krimi aus Südtirol
Buch
Taschenbuch, 416 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3499273497

ISBN-13: 

9783499273490

Auflage: 

1 (21.08.2018)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 128.546
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3499273497

Beschreibung von Bücher.de: 

Mörderisches Südtirol! Der Eisack ist ein wildromantischer Gebirgsfluss, der schon mal entwurzelte Bäume mit sich führt. Gottlob nur selten Leichen. Aber gelegentlich geschieht es, wie im Fall eines in Südtirol weithin bekannten Weinhändlers. Baron Emilio von Ritzfeld-Hechenstein, Privatermittler wider Willen, ist das herzlich egal. Merkwürdig nur, dass der Tote ihn testamentarisch bedacht hat: Emilio bekommt einen besonders edlen Rotwein. Doch wenn der Baron von etwas Ahnung hat, dann ist es Wein. Und dieser ist gefälscht! Als sich dann auch noch auf der Rückseite des Etiketts eine posthume Nachricht des Weinhändlers findet, er sei ermordet worden, muss Emilio sich eingestehen, dass er schon wieder mitten in einem neuen Fall steckt.

Kriminetz-Rezensionen

Gefährliches Erbe

Adel und Erbe verpflichtet – Baron Emilio von Ritzfeld-Hechenstein, ambitionierter Privatier und zeitweise erfolgreich engagierter Privatermittler, der sich gerade in einer Art Sinnkrise befindet, erbt vollkommen unerwartet eine Magnumflasche Tignanello. Entsprechend seiner Obsession, sieht er sich geradezu dazu gezwungen dem tieferen Grund der unverhofften Erbschaft auf den Grund zu gehen. Dieser offenbart sich ihm, wenn auch nur teilweise, in Form einer geheimnisvollen Botschaft auf der Etikettenrückseite des edlen Tropfens – doch wirklich schlauer wird er davon trotzdem nicht. Obwohl er den Fall, inklusive der mittlerweile geleerten Flasche, am liebsten im Altglascontainer entsorgen würde, überwiegt seine Neugier und er beschließt der Sache auf den Grund zu gehen.

FAZIT
Hintergründiger Humor, in Kombination mit einer wohldosierten Portion Lokalkolorit und eigenwilligen Charakteren, verpackt in einen unterhaltsamen Kriminalroman mit überraschendem Abgang.