Cover von: Falschmalerei
Amazon Preis: EUR 3,99
Bücher.de Preis: EUR 9.90

Falschmalerei

Ein Baden-Württemberg-Krimi
Buch
Broschiert, 268 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

384251218X

ISBN-13: 

9783842512184

Auflage: 

1 (10.09.2012)

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 793.028
Amazon Bestellnummer (ASIN): 384251218X
Beschreibung von scribbler 44

In einem Vorort von Böblingen wird ein Möbel- u. Antiquitätenhändler erschlagen in seinem Büro aufgefunden. Der Mann, der ihn gefunden hat, Fritz Diego Tauscher, ist ein erfolgloser Maler und Kopist.
Er ist zwar unschuldig, hat aber trotzdem keine reine Weste. Um sich von jedem Verdacht zu befreien, stellt er eigene Nachforschungen über das Geschäft mit Kunstfälschungen an, wobei er sich sehr gefährdet.
Die eigentlichen Ermittlungen führt KHK Kupfer von der Böblinger Kripo. Seine Ermittlungen führen ihn in Fälscherwerkstätten und Künstlerateliers, er taucht ein in eine eng vernetzte Kunstfälscher-Szene, wo mit billigen Kopien horrende Summen erzielt werden. Dabei fällt Licht in die Dunkelkammern eines spekulativen Kunstbetriebs mit windigen Akteuren, geltungssüchtigen Möchtegern-Mäzenen und korrupten Experten.
Kupfers und Tauschers Wege kreuzen sich immer wieder. Mit Tauschers Hilfe entdeckt Kupfer die Machenschaften einer betrügerischen Firma, die mit Hilfe von fragwürdigen Kunstauktionen eine
schwunghafte Geldwaschanlage betreibt.
Und wo es um Riesensummen geht, ist ein Menschenleben nicht viel wert.

Der Krimi ist im Buchhandel und als ebook bei amazon erhältlich.
Erscheinungsdatum: 10.09.2012

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!