Image of Feuerwut
Amazon Preis: EUR 9,98

Feuerwut

Thriller
Buch
Taschenbuch, 240 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1540604829

ISBN-13: 

9781540604828

Auflage: 

1 (24.11.2016)

Preis: 

9,99 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.441.558
Amazon Bestellnummer (ASIN): 1540604829
Beschreibung von Ciro 1502

»Am Sonntag werden Sie ermordet.«

Berufseinbrecher Mike belächelt die alte Wahrsagerin auf dem Stadtfest und schlägt ihre Warnung in den Wind. Ein schwerer Fehler.

Am Sonntag will er bei dem reichen und brutalen Zuhälter Lucas Blaczyk abräumen. Seit Monaten plant er diesen letzten Coup, um sich anschließend mit seiner großen Liebe Jess ins Ausland abzusetzen.
Zu spät erkennt Mike, dass er sich in Lebensgefahr begibt und mehr dahinter steckt, als er je für möglich gehalten hätte: In der Villa des Zuhälters holt ihn seine Vergangenheit ein – jenes dunkle Geheimnis um seine Tochter Gina, die vor siebzehn Jahren bei einem Brandanschlag starb …

Kriminetz-Rezensionen

Gerechtikeit und Wahrheit

Das war ein tolles Buch, von Anfang an schon spannend und fesselnd, knapp und präzise. Es hat mich von Anfang an gefesselt dieses Buch, ich konnte es fast nicht aus der Hand legen.

Der Berufseinbrecher Mike, sein Freund und Kollege Sven und Jess halten sich mit Einbrüchen über Wasser. Am Sonntag möchte er einen ganz großen Bruch starten bei einem großen Zuhälter, Lucas Blaczyk, und dessen Kohle abräumen. Aber zuvor war er auf dem Stadtfest auf dem Jahrmarkt und wie unter Zwang begibt er sich zu dem Zelt einer Wahrsagerin, die ihm dann mitteilt: Am Sonntag werden Sie ermordet. Mike ist zwar zuerst geschockt, aber belächelt dann die Aussage der Wahrsagerin und geht wieder. So nach und nach wird dem Leser klar, was die Wahrsagerin mit Ihrer Aussage gemeint hat, und was wirklich dahinter steckt. Die Kapitel schwanken zwischen Gegenwart und Vergangenheit, was geschah damals wirklich, was ist mit Jess, die seiner Tochter, die bei einem Brand um das Leben kam, so ähnlich sieht, was ist mit Sven, seinem Freund und Berufskollegen? Fragen über Fragen, die man während des Buches beantwortet bekommt, aber anders als man denkt. Ich lag lange falsch mit meinen Vermutungen, nur bei einer Person lag ich richtig, dass sie damit was zu tun hatte.

Viel zu spät erkennt Mike, dass er sich in Lebensgefahr begibt und dass er in der Villa von dem Zuhälter von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt wird. Und dann kommt bei einem erneuten Besuch der Wahrsagerin alles ans Licht, die ganze brutale Wahrheit, wie es damals wirklich war.

Super Buch, das sehr zu empfehlen ist