Cover von: Fiktion
Amazon Preis: 58,86 €

Fiktion

Ein Roman über Mord, Sex und Literatur
Buch
Broschiert, 274 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3981539451

ISBN-13: 

9783981539455

Auflage: 

1 (01.10.2012)

Preis: 

15,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 2.049.422
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3981539451

»Was macht der Roman?«, wechselte Robert urplötzlich das Thema.

»Hier«, antwortete ich und zog die ersten Seiten aus der Tasche meines Jacketts. »Es geht um den Brandschutz am neuen Flughafen. Wird verdammt spannend und politisch äußerst brisant.«

»Und? Wer muss diesmal dran glauben?«

Ich hatte lange überlegt, wie ich es ihm schonend beibringen konnte. Jetzt lieferte er mir praktisch das Stichwort. »Du.«

Berlin im Bauchaos. Für Krimiautor Andreas Hubert ist die verschobene Eröffnung des neuen Großflughafens Willy Brandt ein willkommener Elfmeter. Die zentrale Figur seines neuen Thrillers Brandgefahr ist ein Abbild seines Freundes Robert Hälfer, der in der Hauptstadt eine erfolgreiche Medienagentur leitet und dessen unnahbar schöne Frau ein Doppelleben führt. Der einflussreiche Lobbyist wird erschlagen auf seinem Seegrundstück gefunden. Soweit die Fiktion.

Doch offenbar ist Hälfer weit tiefer in die korrupten Strukturen der lokalen Politik verwickelt, als es Hubert lieb sein kann. Die ersten Seiten sind geschrieben, da erkrankt Hubert an Blasenkrebs. Selbst die Zeit in der Charité hält ihn nicht davon ab, weiter zu recherchieren. Bis auf einmal Leute verschwinden und Hubert am eigenen Leib erfahren muss, welch übles Spiel Hälfer treibt. Und so steuert die reale Handlung auf ein mörderisches Finale zu.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!