Cover von: Finderlohn
Amazon Preis: 28,50 €
Bücher.de Preis: 22,99 €

Finderlohn

Roman
Buch
Gebundene Ausgabe, 544 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3453270096

ISBN-13: 

9783453270091

Erscheinungsdatum: 

08.09.2015

Preis: 

22,99 EUR
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3453270096

Beschreibung von Bücher.de: 

Besessen bis zum Mord. John Rothstein hat in den Sechzigern drei berühmte Romane veröffentlicht, seither aber nichts mehr. Morris Bellamy, ein psychopathischer Verehrer, ermordet den Autor aus Wut über dessen »Verrat«. Seine Beute besteht aus einer großen Menge Geld und einer wahren Fundgrube an Notizbüchern, die auch unveröffentlichte Romane enthalten. Bellamy vergräbt vorerst alles - und wandert dummerweise für ein völlig anderes Verbrechen in den Knast. Jahre später stößt der Junge Peter Saubers auf den »Schatz«. Nach seiner Haftentlassung kommt Bellamy dem ahnungslosen Peter auf die Spur und macht Jagd auf ihn. Kann Bill Hodges, den wir als Detective a. D. aus Mr. Mercedes kennen, den Wahnsinnigen stoppen?

Kriminetz-Rezensionen

Gefährlich, abgründig

Der Autor John Rothstein wird brutal ermordet. Sein psychotischer Mörder hat nicht nur eine beträchtliche Summe Geld erbeutet, sondern auch einige wertvolle, unveröffentlichte Notizbücher des erfolgreichen Autors. Doch er wird wegen eines anderen Verbrechens zu lebenslänglicher Haft verurteilt.

Als der fanatische Mann aus der Haft entlassen wird, macht er sich auf die Suche nach seiner versteckten Beute – doch diese hat längst ein anderer gefunden. Eine verhängnisvolle Jagt beginnt.

Gelungener zweiter Teil mit dem fulminanten Ex-Ermittler Bill Hodges und seinem ungewöhnlichen Team. Man freut sich auf das Wiedersehen und die Geschichte ist unglaublich spannend, facettenreich, mit kleinen Horror-Augenblicken. Eben ein typischer Stephen King! Lesen empfehlenswert.