Cover von: Finnischer Tango
Amazon Preis: 2,31 €
Bücher.de Preis: 9,95 €

Finnischer Tango

Der 6. Fall für Arto Ratamo. Thriller
Buch
Taschenbuch, 431 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3746625300

ISBN-13: 

9783746625300

Auflage: 

1 (27.08.2009)

Preis: 

9,95 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.282.588
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3746625300

Beschreibung von Bücher.de: 

Innen: Tausende Kilometer liegen zwischen Helsinki und Bagdad. Und doch ist die finnische Hauptstadt Dreh- und Angelpunkt eines mörderischen Plans: Von hier soll ein weltweiter Jihad ausgehen. Noch ahnt Arto Ratamo nicht, dass er es mit einem Fall von apokalyptischer Dimension zu tun hat. Die fünf Jahre als Ermittler der Sicherheitspolizei haben Spuren bei ihm hinterlassen. Zudem ist seine alte Liebe Riitta Kuurma von Europol zurückgekehrt, während seine jetzige Freundin Ilona mehr Nähe sucht. Doch eine andere Frau braucht sein Hilfe: Eeva, die ein enormes Zahlengedächtnis hat, wird von Terroristen erpresst. Ratamo läuft die Zeit davon, denn bei ihrer Jungfernfahrt ist die Pride of Britain über und über mit Sprengstoff präpariert.

Außen: Im Netz von Terror und Rache Der Frost klirrt, und Arto Ratamo ist müde. Doch seine Lebensgeister erwachen, als in Finnland ein tödlicher Reigen seinen Anfang nimmt: der empfindlichste Terroranschlag auf die westliche Welt. Zwischen Helsinki, Petersburg und Bagdad muss Ratamo den Tod Tausender verhindern.

Taavi Soininvaara ist der Meister des finnischen Krimis. Seine Romane um den scharfsinnigen und sympathischen Ermittler Arto Ratamo sind »spannend und glaubwürdig«. (Süddeutsche Zeitung)Mit Leseprobe aus dem neuen Roman »Der Finne«

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!