Cover von: Fliegeralarm
Amazon Preis: 10,00 €
Bücher.de Preis: 10,00 €

Fliegeralarm

Der sechste Fall für Kommissar Rauscher. Krimi
Buch
Taschenbuch, 244 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3944124049

ISBN-13: 

9783944124049

Auflage: 

1 (10.11.2013)

Preis: 

10,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.148.672
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3944124049

Beschreibung von Bücher.de: 

Kommissar Andreas Rauscher heiratet. Jedenfalls hatte er das vor, bevor ihm wie immer etwas dazwischen kommt. Ein Dröhnen am Hochzeitshimmel, ein Selbstmordversuch und ein Ohr lassen Rauscher schneller in die Ermittlungen schlittern als geplant. Rasch wird klar, dass es in diesem temporeichen Krimi um den Flughafen und den Fluglärm über Frankfurt-Sachsenhausen geht. Es kristallisieren sich einige Indizien heraus, die darauf hinweisen, dass die Geschichte im Jahre 1987 an der Startbahn West ihren Ausgangspunkt hat. Fliegeralarm verfolgt zudem die brisante Frage, wie weit Bürger gehen würden, wenn sie den Lärm nicht mehr ertragen können und sich gegen die Macht der Wirtschaft und der Politik wehren wollen.

Der Krimi Fliegeralarm basiert auf den kontrovers diskutierten Ereignissen um den Flughafenausbau im Rhein-Main-Gebiet und den Betrieb der neuen Nordwest-Landebahn. Er erzählt eine fiktive Geschichte und verknüpft dabei geschickt Realität und Fiktion.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!