Cover von: Der Fluch von Fort Henry
Amazon Preis: 7,00 €
Bücher.de Preis: 9,90 €

Der Fluch von Fort Henry

Thriller
Buch
Gebundene Ausgabe, 280 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3941485229

ISBN-13: 

9783941485228

Auflage: 

1 (23.10.2013)

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.955.346
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3941485229

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein spannendes Abenteuer liegt vor den 16 Studenten aus Ottawa, als sie gemeinsam mit Ihrem Professor in Kingston am St.-Lorenz-Strom eine Reise in die Vergangenheit Kanadas antreten. Auch in diesem Sommer soll im Fort Henry das historische Leben des 18. Jahrhunderts nachgestellt werden.

Duncan Bright und seine Freunde haben sich gut vorbereitet und dringen tief in die Vergangenheit des Forts und seiner Bewohner ein. Dabei stößt Duncan auf alte Gerichtsakten, die ihn fesseln: Ein indianischer Schamane war des Mordes beschuldigt und zum Tode verurteilt worden. Am Tag vor seiner Hinrichtung verfluchte er den Kommandanten des Forts und alle seine Nachkommen.

Von seinen Freunden wird Duncan wegen seiner Begeisterung für das Übersinnliche belächelt. Auch als eines Abends einer der Studenten aus Ottawa spurlos verschwindet, glaubt zunächst nur Duncan daran, dass dies etwas mit diesem seltsamen Fluch zu tun haben könnte. Nur in der jungen Buchhändlerin Marie-Jo findet er Unterstützung, die in Kingston unter ihrer indianischen Abstammung zu leiden hat.

Und dann verschwindet auch Duncan Bright. Treibt hier ein Serienmörder sein Unwesen oder sind es tatsächlich die Schatten der Vergangenheit, die sich über die Stadt und das Fort legen?

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!