Cover von: Flucht im Neckartal
Amazon Preis: 2,71 €
Bücher.de Preis: 9,95 €

Flucht im Neckartal

Der dritte Luka-Blum-Krimi
Buch
Broschiert, 176 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3886274470

ISBN-13: 

9783886274475

Auflage: 

1 (20.06.2010)

Preis: 

9,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.882.645
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3886274470

Beschreibung von Bücher.de: 

In Veit Müllers drittem regionalen Krimi reist der Tübinger Journalist Luka Blum mit seiner Freundin Nelly für ein paar Tage nach Irland. Was zur Festigung ihrer Beziehung beitragen sollte, endet in einer Katastrophe.

Luka Blum gerät in der Kleinstadt Clifden in einen Banküberfall und tötet in Notwehr einen der Räuber. Weil der Täter Mitglied einer Splittergruppe der IRA war, fürchtet Luka Blum nun die Rache der Terroristen. Hals über Kopf flieht er aus Irland, um zu Hause gleich in noch größeren Schwierigkeiten zu landen. Als Luka Blum einem Freund einen Gefallen tun möchte, findet er in einer Wohnung in Pliezhausen eine Leiche. Die Polizei überrascht Luka Blum bei dem Ermordeten und glaubt, den Täter auf frischer Tat gestellt zu haben. Er wird festgenommen. Auf dem Weg ins Untersuchungsgefängnis passiert allerdings ein Unfall - oder war es gar ein Anschlag? Luka Blum gelingt die Flucht aus dem Polizeiauto und er nutzt seine unverhofft wiedergewonnene Freiheit, um sich auf die Suche nach dem wahren Täter zu machen.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!