Cover von: Flucht übers Watt
Amazon Preis: 0,93 €
Bücher.de Preis: 9,95 €

Flucht übers Watt

Ein Nordsee-Krimi
Buch
Taschenbuch, 304 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3423211407

ISBN-13: 

9783423211406

Erscheinungsdatum: 

01.05.2009

Preis: 

9,95 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.500.950
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3423211407

Beschreibung von Bücher.de: 

Kunststudent Harry Oldenburg will endlich etwas gegen die chronische Ebbe in seiner Kasse unternehmen und klaut vier Gemälde von Emil Nolde aus dem Museum in Seebüll. Mit der Beute in der Plastiktüte flüchtet er nach Amrum, um dort erst mal unterzutauchen. Doch in der herbstlichen Inselidylle sieht sich Harry bald von neugierigen Einheimischen und lästigen Touristen bedrängt. So schnell er die unbequemen Verfolger auch loswird, so schwierig gestaltet sich deren Entsorgung. Vom Leuchtturm gestürzte Urlauberinnen fallen eben auch in der Nebensaison auf. Harry wird das Pflaster auf Amrum zu heiß. Bei seiner dramatischen Flucht über die Inseln muss er eines der Gemälde zurücklassen. Achtzehn Jahre später kehrt er nach Amrum zurück, um die Spur des Nolde-Bildes wieder aufzunehmen ...

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!