Cover von: Die Flut
Amazon Preis: 10,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Die Flut

Psychothriller
Buch
Taschenbuch, 384 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3596198356

ISBN-13: 

9783596198351

Auflage: 

1 (21.01.2016)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 18.781
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3596198356

Beschreibung von Bücher.de: 

Es ist NACHT, sie sind am Strand, HILFLOS, ihm AUSGELIEFERT, sie können sich nicht befreien, und dann kommt die FLUT ...

Zwei Pärchen machen Urlaub auf Amrum. In dieser Zeit geschehen grausame Morde. Ein Superintelligenter ist am Werk, um nicht nur den perfekten Mord, sondern die »perfekte Mordserie« zu begehen. Er entführt Paare und vergräbt nachts bei Ebbe die Frau bis zum Hals im Sand. Den Mann bindet er an einen Pfahl in der Nähe fest, so dass er dabei zusehen muss, wenn seine Frau bei Flut langsam ertrinkt.

Die beschauliche Insel Amrum hat er sich ausgesucht, weil dort normalerweise nie etwas passiert und ihm die entsprechenden Schlagzeilen sicher sind. Das ist es, was er möchte. Die ganze Welt soll erfahren, wie clever er ist. Und es sieht so aus, als hätte er damit Erfolg ...

Kriminetz-Rezensionen

Dieses Gefühl der Liebe...

Was ist Liebe? Dieses Gefühl der Liebe. Wenn seine Liebe stirbt... Das ist Liebe? Er will es wissen!
Daher setzt er seinen morbiden Plan in die Tat um. Auf Amrum entführt er ein Pärchen. Sie buddelt er in den Sand ein und ihn fesselt er in ihrer Nähe. Dann wartet er, dass die Flut kommt. Sein Opfer muss zusehen, wie seine Liebe jämmerlich ertrinkt.

Der Täter ist verdammt stolz auf sich! Spielt er doch den Normalbürger. Nun wird es Zeit, seine Intelligenz auszuspielen. Aber auch sein zweites Pärchen enttäuscht ihn auf der Suche nach dem Gefühl der Liebe.

Der bissige Ermittler Harmsen hat schnell den Täter im Blick. Den Urlauber Michael, der mit seiner Freundin Julia und dem Pärchen Andreas und Martina auf der Insel Urlaub macht. Harmsen beißt sich regelrecht fest an dem Gedanken. Doch dann schlägt der Täter erneut zu!

Werden die Ermittler Harmsen und Diedrichsen es schaffen die Mordserie zu stoppen?

Der Schreibstil ist spannend und flüssig zu lesen. Die Sätze sind oft kurz und gut verständlich. Auch die Kapitel haben eine angenehme Länge, nach dem Motto: „eins geht noch“. Es wird hauptsächlich aus der Sicht der Pärchen und der Ermittler erzählt. Aber ab und an gibt es die Sicht des Täters zu lesen.

Die Charaktere haben alle ihre Eigenarten was mich als Leser, das ein oder andere Mal auf die falsche Fährte brachte. Der Hauptermittler Harmsen ist der bösen Cop, so ein richtiges Arschloch! Keine Umgangsmanieren, kein freundliches Wort und kollegial ist er meistens auch nicht. Sein Partner Jochen Diedrichsen ist der gute Cop, freundlich, hört zu und sieht in jedem auch das Gute.

Aber auch andere Charaktere, die im Buch vorkommen, wie z. B. Benno Brieske oder Udo Feldmann, haben ihre ganz individuellen Persönlichkeiten und ich als Leser konnte sie mir gut vorstellen.

Der Mörder wechselte ständig bei mir, weil Arno Strobel es schaffte, jeden verdächtig darzustellen. Jedes Mal wenn ich dachte, „ahhh durchschaut, jetzt weiß ich, wer es ist!“, da hatte ich schon wieder den nächsten Verdächtigen im Blick. Der wahre Täter überraschte mich dann doch!

Auch das Ende hatte es in sich!
Aber das müsst ihr selber lesen!