Cover von: Fortunas tödliches Füllhorn
Amazon Preis: 11,50 €
Bücher.de Preis: 11,50 €

Fortunas tödliches Füllhorn

Historischer Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 288 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3752620544

ISBN-13: 

9783752620542

Auflage: 

1 (10.02.2021)

Preis: 

11,50 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.307.591
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3752620544

Beschreibung von Bücher.de: 

Der Herzog hat eine eigene Zahlenlotterie im Land begründet, und die Bewohner der Residenzstadt Braunschweig träumen vom großen Geld. Tatsächlich soll jemand bei der Ziehung im März 1772 eine unglaublich hohe Summe gewonnen haben.

Fritz Bosse allerdings hat andere Sorgen: Sein Lebensziel ist zerstört, sein Liebestraum geplatzt. Das Leben des Dichters und Hofmeisters am Collegium Carolinum nimmt eine dramatische Wendung, als er dem Opfer einer Schlägerei zu Hilfe eilt. Er muss erkennen: Fortuna ist ihm nur gewogen, wenn er das Geheimnis um einen Lotteriebetrug und einen Mord lüftet. Wird ihm das gelingen?

Die Autorin Isa Schikorsky hat zwanzig Jahre in Braunschweig gelebt und sich intensiv mit der Stadt- und Hochschulgeschichte im Zeitalter des Rokoko beschäftigt. Diese Erfahrungen haben den Kriminalroman geprägt.

Hinweis: Neuauflage des 2011 im Leda Verlag erschienenen Titels.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!