Amazon Preis: 15,00 €
Bücher.de Preis: 14,00 €

Fränkische Tapas

Der dritte Fall für Kommissar Kastner. Kriminalroman
Buch
Gebundene Ausgabe, 300 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3869139862

ISBN-13: 

9783869139869

Erscheinungsdatum: 

27.11.2018

Preis: 

14,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 141.892
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3869139862

Beschreibung von Bücher.de: 

Karola Kampe, eine junge Nürnberger Stadträtin, verschwindet nach einer Ausschusssitzung spurlos.

Wochen später gewinnt der Kriminalfall durch eine kuriose Lösegeldforderung an Brisanz - Kommissar Kastner und sein Team übernehmen. Stammt die Geldforderung wirklich von einem Entführer? Hat Karola sie womöglich selbst geschrieben? Ihr Lebensgefährte scheint sich jedenfalls mehr um die eigene Karriere als um seine Partnerin zu sorgen, und in Karolas beruflichem Umfeld wird intrigiert und gemauschelt.

Gewohnt beharrlich setzt Kastner das Lebenspuzzle der Vermissten zusammen und stößt auf einen ungelösten alten Fall: Zwanzig Jahre zuvor ist schon einmal ein Stadtratsmitglied verschwunden ? und nie wieder aufgetaucht ...

Kriminetz-Rezensionen

Fränkisch gedeckelt

Kommissar Kastner ist alles andere als begeistert darüber, dass er die Ermittlungen im Fall der verschwundenen Stadträtin Karola Kampe übernehmen muss. Doch die Order kommt von ganz oben und so fügt er sich notgedrungen in sein Schicksal. Ohne recht zu wissen, wonach er suchen soll, beginnt er das Leben der jungen Frau zu durchleuchten. Auch wenn er dabei auf so manche Ungereimtheit stößt, ergibt sich daraus für ihn kein schlüssiges Motiv für die Tat, von einem denkbaren Täter ganz abgesehen. Doch dann taucht plötzliche eine alte Akte auf. Aber erst als sich Kastner, nach einer plötzlichen Eingebung, dazu entschließt einen vollkommen neuen Ansatz zu verfolgen, kommt Bewegung in die Sache. Tatsächlich gelingt es ihm dem Entführer auf die Spur zu kommen. Doch dann geschieht das Unglaubliche und wenig später sieht es so aus, als ob alles verloren ist.

FAZIT
Ein ausgeklügelter Regionalkrimi – raffiniert gewürzt mit einer kräftigen Prise Lokalkritik und filmreifen Szenen, die Appetit auf weitere fränkische Spezialitäten à la Reiche machen.