Cover von: Frankfurter Messe
Amazon Preis: 12,80 €
Bücher.de Preis: 12,80 €

Frankfurter Messe

Pater Abels dritter Criminalfall
Buch
Broschiert, 203 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3939462160

ISBN-13: 

9783939462163

Auflage: 

1 (04.10.2011)

Preis: 

12,80 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 525.312
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3939462160

Beschreibung von Bücher.de: 

Mit dem Miltenberger Mainschiffer Gottfried Wolter lässt Pater Abel, der junge Cellerar des Benediktinerklosters Amorbach, einen Lastkahn zimmern. Das Schiff soll ihm die Teilnahme am lukrativen Handel der Frankfurter Messe ermöglichen. Doch auf der Jungfernfahrt der Sancta Maria zur Herbstmesse 1786 nach Frankfurt wird Abels Kompagnon tödliches Opfer eines Überfalls maskierter Erpresser. Im Frankfurter Messetreiben sucht Abel nach den Tätern. Er ermittelt im Fischerviertel und in der Judengasse, in Patrizierhäusern und Spelunken, im Komödienhaus und im Dom. Bei Recherchen in einem Sachsenhäuser Etablissement deckt Abel auf, dass die Spur der Maskenbande in höchste gesellschaftliche Kreise führt. Im undurchschaubaren und auch gefährlichen Trubel der Messestadt findet er nur wenige Helfer. Endlich kommt Marie, die reizende Tochter seines Freundes, des Kaufmanns Lothar Gutekunst, zu Besuch - spannender Crimi in einer faszinierenden und sorgfältig recherchierten Bilderwelt.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!