Amazon Preis: 15,90 €
Bücher.de Preis: 14,90 €

Frau Helbing und der tote Fagottist

Der erste Fall. Roman
Buch
Taschenbuch, 240 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3311300084

ISBN-13: 

9783311300083

Auflage: 

1 (25.02.2021)

Preis: 

14,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 102.253
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3311300084

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein allergischer Schock durch drei Wespenstiche? Frau Helbing ist sich sicher, dass ihr freundlicher Nachbar, der namhafte Fagottist Henning von Pohl, einem Verbrechen zum Opfer gefallen ist. Die pensionierte Fleischereifachverkäuferin mag zwar von klassischer Musik ebenso wenig verstehen wie von moderner Technik, aber mit Mordfällen kennt sie sich aus: Seit Hermanns Tod, mit dem sie vierzig Jahre lang eine eigene Metzgerei im Hamburger Grindelviertel geführt hat, liest sie in ihrer Freizeit am liebsten Kriminalromane.

Leider hält nicht nur ihre exzentrische Freundin Heide ihren Verdacht für ein Hirngespinst, sondern auch die hochnäsige Kriminalkommissarin Schneider. Nur der Schneider Herr Aydin hat ein offenes Ohr für Frau Helbing und ermutigt sie, ihrem Instinkt zu folgen. Allerdings birgt so ein Kriminalfall im echten Leben auch einige Gefahren …

Kriminetz-Rezensionen

Wunderbarer Hamburg Debütroman à la Miss Marple

In seinem Debütroman stellt uns Eberhard Michaely die liebenswerte Frau Helbing vor. Der Krimi ist spannend und zeichnet sich durch einen sehr gepflegten Schreibstil aus. Es ist leicht, mit den Protagonisten zu sympathisieren, haben sie doch – jeder für sich – liebenswerte Schrullen. Nebenbei lernt man viel über Hamburger Besonderheiten. Das Erstlingswerk macht Lust auf mehr Fälle von Frau Helbing.