Cover von: Frau Morgenstern und die Flucht
Amazon Preis: 14,00 €
Bücher.de Preis: 14,00 €

Frau Morgenstern und die Flucht

Der vierte Auftrag für Auftragsmörderin Violetta Morgenstern. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 304 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3986590021

ISBN-13: 

9783986590024

Erscheinungsdatum: 

27.09.2022

Preis: 

14,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 221.961
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3986590021

Beschreibung von Bücher.de: 

Der vierte Coup von Bestsellerautor Marcel Huwyler!

Violetta Morgenstern, Pensionärin und kreative Auftragskillerin im Namen des Staates, gerät in ein riesiges Dilemma, als ihr Freund eliminiert werden soll. Die Situation gerät völlig außer Kontrolle – und Morgenstern steht plötzlich selbst auf der Todesliste.

Von den eigenen Leuten gejagt, taucht sie gemeinsam mit ihrem Kollegen, Ex-Söldner Miguel Schlunegger, unter. Das mörderische Duo operiert jetzt als Freelance-Killer aus dem Untergrund heraus und sorgt auf eigene Faust für Gerechtigkeit.

Bei ihrem ersten Auftrag untersuchen sie den mysteriösen Tod eines Jungen – und kommen dabei einer ungeheuren Vertuschungsaktion auf die Spur, die unzählige Menschenleben bedroht.

Kriminetz-Rezensionen

Mordbetrachtung von der anderen Seite

Frau Morgenstern mordet sehr effektiv und es sieht immer nach einem Unfall aus. Sie und ihr Partner Miguel sind sehr kreativ, allerdings muss ihr Opfer es verdient haben zu sterben, sonst fällt es ihnen schwer zu handeln. Sie sind einem Ministerium in der Schweiz untergeordnet und haben einige Kollegen die wie sie töten oder ihnen zu arbeiten, technisch oder im IT Bereich. Als ein Freund auf die Liste der Opfer gerät rastet Violeta Morgenstern aus und ist seitdem auf der Flucht, natürlich mit ihrem Partner der sie einfach nicht im Stich lassen konnte.
Sie machen ihre eigene Firma auf und arbeiten auch mal für umsonst wenn es die Auftraggeber verdienen.
Es ist ein Krimi mit einer anderen Sichtweise, diesmal betrachten wir das Ganze aus der Sicht von Auftragsmördern, warum wieso weshalb soll diese Person ermordet werden und wie stellen wir das Ganze unauffällig an.
Das alleine bedeutet schon das es eine humorvolle Geschichte ist. Dazu kommen noch einige Eigenarten der agierenden Hauptpersonen, als ehemalige Lehrerin achtet Frau Morgenstern auf eine korrekte Sprache und keine Flüche sowie gutes Benehmen. Das es natürlich eingestreute Begriffe aus dem swyzerdütsch gab fand ich gelungen und brachte mich zum Schmunzeln.
Obwohl es bereits der vierte Band um Frau Morgenstern handelt, war er gut unabhängig von den anderen zu lesen. Die werde ich mir auch noch besorgen, denn dieses Buch war spannend, lustig und auch emotional.
Einfach gelungen.

Ein Killer-Duo voll Herzenswärme

„Frau Morgenstern und die Flucht“ von Marcel Huwyler, mittlerweile der 4. Band dieser witzig-spannenden Serie, war wiederum ein Lese-Highlight für mich.

Worum geht es?
Violetta und Manuel, die langjährigen Top-Mitarbeiter des Schweizer Killerministeriums Tell, geraten selbst ins Visier ihres Auftraggebers, werden von den eigenen Kollegen gejagt, müssen fliehen und sich in den Untergrund absetzen. Sie agieren nun in eigener Sache.

Abgesehen von der durchgehend fesselnden Handlung besticht vor allem Marcel Huwylers flüssiger Schreibstil, sein Spiel mit der Sprache, die fantasievollen Wortschöpfungen, die witzigen Dialoge und der Schwyzer Dialekt.

Obwohl man diesen Band problemlos ohne Kenntnis der vorhergehenden lesen kann, würde ich jedem raten, sich die gesamte Reihe von Beginn an zu gönnen, vor allem um das Wesen der Protagonisten und ihre Entwicklung in all ihren Details und Facetten mitzuerleben.

Bereits der Prolog stimmt auf ein bedrohliches Geschehen ein, doch bis sich dieses klärt, wird man in eine spannungsreiche Handlung hineingesogen, voller Einfallsreichtum und Komplexität, gefahrvollen Situationen, ebenso wie gefühlvollen Momenten. Es ist ein Pageturner, man kann und will einfach nicht aufhören zu lesen.

Violetta und Manuel sind trotz ihrer Profession zwei eindeutig sympathische Protagonisten, mit Ecken und Kanten zwar, aber sie hegen eine tiefe Freundschaft zueinander, sind loyal, zeigen Gefühle und wirken zutiefst menschlich. Sie sind ein eingespieltes Team, ergänzen einander. Violettas raffinierte Ideen und kleine Racheaktionen sind das Tüpfelchen auf dem i. Manuel, der Ex-Söldner, das Muskelpaket, der Kampftechniken aller Art beherrscht, ist dennoch kein egoistischer Macho.

Das Duo verschwindet quasi im Untergrund, aber in welch kreativer Art und Weise! Faszinierend originell und doch vorstellbar! Und sie agieren nunmehr auf eigene Faust und eigene Rechnung, aber nach wie vor wirkt das Böse – denn immerhin ist Töten ihre Profession – gerechtfertigt und gut, noch dazu, wo sie auch Pro-bono-Aufträge annehmen.

Er war purer Lesegenuss, dieser phantastisch fantasievolle, packende und gleichzeitig herzerwärmende Roman! Ich giere schon nach der Fortsetzung!

Eine unbedingte Leseempfehlung!

Überragender 4-Teil

Ohne zu übertreiben, aber dies ist meine absolute Lieblingsreihe! Der vierte Teil reiht sich nahtlos in die vorherigen Teile ein und macht einfach nur Riesenspaß. Je mehr Teile, umso schwieriger nicht zu viel zu verraten. Wer die Reihe noch nicht kennt, für den ist es ein absolutes Muss sich den ersten Teil zu besorgen, da diese alle aufeinander aufgebaut sind und einfach zu viel Informationen fehlen würden.

Geschichte: Violette Morgenstern, über 60 Jahre alt und eine absolute Heldin bei der Agentur Tell, sowie ihr Partner Miguel Schlunegger, ehemaliger Söldner, Mitte 30 , Gut Aussehend und das völlige Gegenteil von Violetta. Beide sind ein eingespieltes Team und sind die absoluten Experten im Eliminieren von Zielpersonen, seitens der Regierung. Spezialität: Morde die wie Unfälle aussehen und nicht nachverfolgt werden. Doch diesmal ist alles anders. Tell will einen Anschlag vornehmen, den Violetta mit allen Mitteln unterbinden will, doch das Chaos nimmt seinen Lauf und Violetta wird von den eigenen Kollegen verfolgt und steht auf der Tötungsliste von Tell.... Doch Violetta lässt sich nicht unterkriegen und entwickelt einen Plan....

Meinung: Für mich gibt es aktuell nichts besseres als dieses Duo aus der Schweiz. Hinterhältigkeit, Treue und absoluter Perfektionismus verbunden mit wunderbar klarem Humor und Spannung. Diese Mischung ist so genial und die Schreibweise so perfekt, wie man es sich nur wünschen kann. Die Figuren sind zwar mörderisch aber absolut Liebenswert und und ich bin jedes mal total begeistert. Die alte Lehrerin mit ihren eigenen Moralvorstellungen, die es immer wieder schafft, selbst Ihre Nachbarn zu erziehen aber gegenüber Ihrem Partner oft ein Auge zudrückt. Miguel der sich vom dumpfen Söldner, immer mehr zu einem Weltklasse Partner entwickelt, der das erste mal so etwas wie Zugehörigkeit empfindet und der nach langem Suchen ein Teil seiner Familie findet, die er dann am liebsten umbringen würde, während Violetta zwar Ihre totgeglaubte Mutter wiederfindet, dieser aber an Demenz leidet und Ihre Tochter erst gar nicht erkennt.

Fazit: Jedes Buch hat so viele Facetten und Mitspieler, das es einfach nie langweilig werden kann und ich glaube selbst wer sonst nicht auf Krimi steht, würde an den Büchern seine Freude haben. 5 Sterne und eine Empfehlung an alle , die Humor, Spannung und vor allem eine gute Sprachform bevorzugen. Ihr werdet es lieben !