Cover von: Eine Frau verschwindet
Amazon Preis: 19,99 €
Bücher.de Preis: 19,99 €

Eine Frau verschwindet

Der dritte Fall für Gerichtsmediziner Quirke. Kriminalroman aus Dublin
Buch
Gebundene Ausgabe, 352 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3462044672

ISBN-13: 

9783462044676

Auflage: 

1 (16.08.2012)

Preis: 

19,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.279.256
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3462044672

Beschreibung von Bücher.de: 

Während der Pathologe Quirke, der bereits in den ersten beiden Krimi nalromanen von Benjamin Black die Hauptrolle spielte, nach einer Alkohol-Entziehungskur versucht, wieder Fuß zu fassen, macht sich seine Tochter Phoebe große Sorgen: Ihre Freundin April ist plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. April würde nie verreisen, ohne Phoebe Bescheid zu sagen, und so bittet sie ihren Vater, sich der Sache anzunehmen. Gemeinsam mit Inspector Hackett nimmt er die Ermittlungen auf. In Aprils Wohnung finden sie Blut, das von einer Abtreibung stammt. Phoebe war immer davon ausgegangen, dass ihre Freundin, wie sie, keinen Freund hatte. Im Verlauf der Ermittlungen muss sie feststellen, dass sie viele intime Details aus dem Leben ihrer Freundin nicht kannte.

»Quirke ist ein liebenswerter Held, und das Dublin der 50er-Jahre wird mit einem genauen und nostalgischen Blick heraufbeschworen.« The Times

»Blacks Beschreibung einer fragilen Vater-Tochter-Beziehung ist so überzeugend wie die beunruhigende Wahrheit hinter Aprils Verschwinden.« Publishers Weekly

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!