Wenn Du über einen Link auf dieser Website kaufst, unterstützt Du Kriminetz, da wir dann eine kleine Provision erhalten.
Der Frauenmörder vom Salzigen See
Verlag:
ISBN-10:
ISBN-13:
Erscheinungsdatum:
Preis:
Beschreibung:
Als einer der Ersten schrieb Wolfgang Mittmann nach 1990 über zumeist verschwiegene Kriminalfälle aus der DDR. Und er konnte das wie kaum ein anderer, stand er doch als Hauptmann der Kriminalpolizei tief in der Materie und hatte darüber hinaus schon sein Talent als Autor fiktiver Kriminalgeschichten bewiesen.
Aus Mittmanns fünf Erfolgsbüchern »Die großen Fälle der Volkspolizei« wurden für diese Best-of-Sammlung acht Fälle ausgewählt. Sie handeln von Mord und Totschlag, Schmuggel, Betrug, Raubüberfall, Sexualstraftaten. Als spannende Geschichten erzählt, liefern sie auch Auskünfte über die Struktur und die Ermittlungsarbeit der Polizei und die sozialen Hintergründe der Täter.
Das Buch ist ein kriminalhistorisch aufschlussreicher Rückblick und lässt auch in puncto Spannung und Unterhaltung keine Wünsche offen.