Amazon Preis: 2,99 €

Freifahrtschein

Fall 3 für Markus Neumann und Janna Berg
Buch
Taschenbuch, 172 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1481008714

ISBN-13: 

9781481008716

Erscheinungsdatum: 

16.11.2012

Preis: 

6,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 1481008714
Kurzbeschreibung Amazon: 

Während eines Besuchs auf dem Jahrmarkt trifft Janna Berg auf zwei alte Bekannte: Die Geschwister Alim und Abida sind Mitglieder der terroristischen Gruppierung Söhne der Sonne und scheinen etwas im Schilde zu führen. Der Geheimdienst schickt Markus Neumann, um der Sache auf den Grund zu gehen. Zusammen mit Janna soll er sich als Mitarbeiter des Meinungsforschungsinstituts ausgeben und eine Umfrage unter den Schaustellern durchführen. Rasch finden die beiden heraus, dass die Terroristen offenbar einen Anschlag auf eines der Fahrgeschäfte planen. Um das Schlimmste zu verhindern, müssen Janna und Markus ihre Tarnung sogar noch ausweiten … mit überraschenden Folgen.

Kriminetz-Rezensionen

Freifahrtschein

Gerade einmal eine Woche ist seit dem letzten Vorfall um Janna Berg und ihrem Einsatz als Agentin vergangen. Nun ist sie mit ihrer Familie auf dem Jahrmarkt in Bonn unterwegs. Dort besucht sie auch eine Freundin die mit ihrer Familie ein Fahrgeschäft betreibt.
Auf dem Weg zurück zu den Fahrgeschäften entdeckt sie das Geschwisterpaar mit dem sie es bei ihrem ersten unfreiwilligen Einsatz als Agentin zu tun hatte. Sofort informiert sie Markus Neumann der auch sofort den Ernste der Lage begreift und sich auf den Weg zu Janna auf den Jahrmarkt macht.
Janna muss wie schon die letzten Male ihre Familie anlügen, damit sie sich mit Markus treffen kann und sie ihm alles berichtet was sie gesehen hat. Markus glaubt ihr sofort und macht Janna klar, das er sie am nächsten Tag benötigt um mit ihr als Mitarbeiterin des Meinungsforschungsinstituts eine Umfrage unter den Schaustellern durchzuführen um genaueres herauszufinden.
Dabei geraten die beiden erneut in Schwierigkeiten und Markus macht sich Vorwürfe das er Janna mal wieder mit hineingezogen hat.

Mila Roth oder besser Petra Schier hat nun schon den 3. Teil um Janna Berg und Markus Neumann geschrieben. Dieses mal ist es etwas Temporeicher und der Roman spielt in einem kürzeren Zeitraum als die letzten beiden. Doch dies ist für die Spannung und die Handlung nicht hinderlich, sondern eher förderlich.
Mir hat dieser Teil wieder gut gefallen, da es einfach ein Unterhaltungskrimi ist und kein blutrünstiger Thriller.
Auch dieses mal war ich von der Handlung so in den Bann gezogen, das ich den Reader wirklich erst aus der Hand gelegt habe als ich mit der Geschichte durch war.
Was mir diesmal sehr gut gefallen hat, ist das Markus Neumann etwas menschlicher geworden ist und man etwas aus seiner Vergangenheit erfahren hat. Das hat in jedenfalls für mich etwas sympathischer erscheinen lassen.
Frau Schier hat es wieder mal geschafft mit einem ihrer Bücher einen für ein paar Stunden in eine andere Welt zu entführen.
Ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung und warte schon gespannt bis es Teil 4 endlich zu lesen gibt.

Ein gefährlicher Jahrmarktbesuch

Janna besucht mit ihren Eltern und ihren Pflegezwillingen den Jahrmarkt. Während sich die Kinder mit dem Opa auf einem Fahrgeschäft amüsieren, sieht Janna das Terroristengeschwisterpaar Alim und Abida beim Riesenrad stehen. Augenscheinlich arbeiten beide dort, aber kann das wirklich sein? Oder planen die beiden wieder einen Anschlag?

Janna setzt sich umgehend mit Markus Neumann in Verbindung. Zusammen wollen sie die Mitarbeiter der Fahrgeschäfte im Auftrag des Meinungsforschungsinstituts unauffällig befragen. Doch dann kommt alles anders und Janna und Markus geraten in Lebensgefahr...

Das Cover reiht sich an die beiden vorherigen Cover an. Mittlerweile ist es der dritte Band der Vorabendserie von Mila Roth. Er baut auf den beiden vorangegangenen auf. Die Gruppe Söhne der Sonne" stehen hier wieder im Mittelpunkt.

Die Geschichte beginnt gleich spannend und zieht den Leser förmlich mit. Ein herrliches Kopfkino entsteht beim Lesen, das einen erst nach beenden wieder frei gibt.

Die Protagonisten sind dem Leser schon von den ersten beiden Bänden vertraut und daher ist es wie ein Heimkommen. Man findet sich sofort zurecht und nimmt wieder teil am Leben von Janna und Markus.

Die Geschichte beinhaltet viele Wendungen und Spannungspunkte. Der Schreibstil ist flüssig, rund und ich die Geschichte in sich schlüssig und spannend.

Das Buch ist in sich abgeschlossen, so dass man es auch einzeln lesen kann. Will man jedoch genaueres zu den Hintergründen wissen, empfiehlt es sich, noch die ersten beiden Bände zu lesen. Auch das Ende dieses Buches ist rund und abgeschlossen. Jedoch gibt es noch einige offene Fragen, die auf eine Fortsetzung hindeuten und von der ich hoffe, dass sie nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Fazit:

Ein fesselnder Krimi, bei dem es unblutig, aber spannend zugeht. Sehr empfehlenswert für alle Fans von Krimireihen.