Amazon Preis: 11,99 €

Die Fremde auf dem Eis

Roman
Buch
Taschenbuch, 322 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1503940292

ISBN-13: 

9781503940291

Erscheinungsdatum: 

20.09.2016

Preis: 

4,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 171.998
Amazon Bestellnummer (ASIN): 1503940292
Kurzbeschreibung Amazon: 

Valerie Blaine kann ein dunkles Kapitel in der Vergangenheit ihrer Familie nicht mehr verdrängen – den gewaltsamen Tod ihrer Mutter während einer Arktis-Expedition. Ihr Vater, einst ein berühmter Eishockeyspieler, wollte nie über die Tragödie sprechen. Aber jetzt, nach dreißig Jahren, verschlägt es Valerie als Reiseleiterin mit einer Gruppentour in die Nähe des Unglücksortes. Und in die Nähe eines verwegenen Mannes. Im Inuit-Dorf Inuvik ist jedoch ein anderer Tod in aller Munde: Die Leiche einer jungen Frau wird am Rand der Eisstraße nach Tuktoyaktuk gefunden. Einige Tage später fliehen Inuit-Jäger, die einem Eisbären auflauern, vor einer riesigen Explosion auf dem Eis des Arktischen Ozeans. Weitere beunruhigende Ereignisse folgen ... die örtliche Polizei erhält Verstärkung aus der Hauptstadt, die Ermittler stoßen bei der Aufklärung der Vorfälle auf erschreckende Geheimnisse.

Kriminetz-Rezensionen

Geheimnisse in der Kälte

Bernadette Calonego entführt mit ihrem Thriller den Leser in die fremde und geheimnisvolle Welt der Arktis in Canadas hohem Norden.

Valerie ist Reiseleiterin und wird mit einer kleinen Gruppe von Senioren das Yukon-Territorium, den Alaska-Highway, die Goldgräberstadt Dawson City, den Dempster-Highway und die 185 km lange Eisstrasse nach Tuktoyaktuk bereisen.

Ganz in der Nähe verunglückte Valeries Mutter vor 30 Jahren bei einer Expedition tödlich. Ihr Vater sprach nie über die Ereignisse. Doch es deuten sich Spuren an, die in die Vergangenheit führen, denn bei Valeries Vortrag erscheint eine Frau, die ihre Mutter sehr gut kannte.

Eine vermeintliche Freundin Valeries versucht seit geraumer Zeit mehr über Valeries Familie zu erfahren, bis sie plötzlich nicht mehr erreichbar ist.

Kurz vor dem Eintreffen von Valeries Reisegruppe wird an der Eisstrasse eine junge Frau tot aufgefunden.

Die verschiedenen Handlungsstränge werden geschickt miteinander verknüpft und führen auch in die Vergangenheit. Die Spannung steigt permanent und wird durch die Beschreibungen der phantastischen Natur und viele Informationen zur Geschichte und den in der Arktis lebenden Menschen bereichert.

Valerie versucht mehr über die Ereignisse damals zu erfahren. Dabei gerät sie mit ihrer Reisegruppe direkt in gefährliche Situationen. Sie erlebt überraschende Begegnungen mit Menschen, die mehr über ihre Eltern wissen als sie selbst.

Auch Valeries Romanze mit Clem, dem Eismeister, fügt sich gut in die spannende Geschichte ein und hilft Valerie die Ereignisse besser zu verstehen und einzuordnen.

Fazit:
Allen, die gern spannende Geschichten in einer faszinierenden Naturwelt lesen, ist dieses Buch unbedingt zu empfehlen. Bernadette Calonego erzählt flüssig und sprachgewandt eine spannende und faszinierende Geschichte. Das Ende birgt noch einige Überraschungen und ist in sich völlig stimmig. Mir hat es große Freude bereitet dieses Buch zu lesen und ich habe viel Neues über die arktische Welt gelernt. Es weckt die Sehnsucht Canadas hohen Norden einmal persönlich mit Valerie als Reiseleiterin kennen zu lernen.