Cover von: Fremdes Glück
Amazon Preis: 1,24 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Fremdes Glück

Thriller
Buch
Taschenbuch, 350 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3802599640

ISBN-13: 

9783802599644

Erscheinungsdatum: 

05.11.2015

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
USA
Amazon-Bestseller-Rang: 2.438.045
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3802599640

Beschreibung von Bücher.de: 

Sarahs Leben ist perfekt: In dem verschlafenen Städtchen Shadow Cove arbeitet sie als Kinderbuchautorin, hat einen liebevollen Ehemann und ein schönes Zuhause. Alles, was ihr zum Glück noch fehlt, wäre ein Baby. Doch eines Nachts fängt das Nachbarhaus Feuer, und Sarah riskiert ihr Leben, um das einzige Kind ihrer Nachbarn zu retten. Auch Sarahs Heim fällt den Flammen zum Opfer - und sie wird das Gefühl nicht los, dass sie das eigentliche Ziel der mutmaßlichen Brandstifter war. Sie will um jeden Preis herausfinden, was hinter dem Tod der Nachbarn steckt, und stößt dabei auf Abgründe und Geheimnisse weit jenseits ihrer Vorstellungskraft. Schon bald weiß Sarah nicht mehr, wem sie vertrauen kann. Oder was die Wahrheit ist.

Kriminetz-Rezensionen

Neid und Hass ...

Meine Meinung:
Der Plot wird aus der Sicht von Sarah Phoenix, der Kinderbuchautorin, erzählt. Manchmal hat sie mich wirklich genervt. Ihre Zweifel und trüben Gedanken waren zwar berechtigt, aber mir auch zu übertrieben dargestellt. Zudem wird von fast jeder Person, die in die Geschichte eingreift, beschrieben, welche Klamotten diese trägt. Keine Ahnung was dies zur Story beitragen soll. Die Panik und die damit verbundene Hektik beim Häuserbrand sind A. J. Banner gut gelungen. Hier fieberte ich richtig mit, ob es Sarah gelingt, die kleine Mia zu retten. Doch danach geht die persönliche Hölle von Sarah erst richtig los. Sie weiß nicht mehr, wem sie vertrauen kann und wem lieber nicht. Leider war das Ende voraus zu ahnen, aber wer der Brandstifter war, das hatte ich nicht auf dem Schirm. Hier konnte mich die Autorin etwas überraschen.

Fazit: Ein solider Psycho-Thriller, der mich jetzt nicht restlos vom Hocker gehauen hat, den man aber zwischendurch mal schnell lesen kann.