Cover von: Friedensengel
Amazon Preis: 4,05 €
Bücher.de Preis: EUR 4.49

Friedensengel

Alvermanns zweiter Fall
Buch
Taschenbuch, 352 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

344237846X

ISBN-13: 

9783442378463

Auflage: 

1 (18.03.2013)

Preis: 

8,99 EUR

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): 344237846X
Beschreibung von Tulpe

Eine Bande von Schutzgelderpressern treibt in Karlsbach ihr Unwesen. Kriminalkommissar Alvermann und seine Kollegen scheinen zunächst machtlos, die Opfer schweigen aus Angst. Doch dann wendet sich das Blatt. Einer der Drahtzieher wird erstochen aufgefunden - und völlig unvermutet stoßen die Beamten auf eine Spur, die in die Chefetage des ortsansässigen Rüstungsunternehmens Brenner & Söhne führt. Im Laufe der Ermittlungen erhärtet sich der Verdacht, dass der Konzern illegal Waffen nach Kolumbien exportiert hat.

Zur gleichen Zeit trägt der Karlsbacher Journalist David van Treek in Kolumbien Material gegen General Rojas Giraldo zusammen. Er katalogisiert Hinweise zu Verbrechen gegen die Menschlichkeit, die er dem Internationalen Gerichtshof in Den Haag zur Verfügung stellen will. Nicht nur der General, auch die Rüstungsfirma Brenner & Söhne haben allen Grund, den Journalisten von seiner Mission abzubringen. David ist kaum wieder auf deutschem Boden gelandet, als eine gnadenlose Hetzjagd auf ihn beginnt.

Alvermann begibt sich auf hochpolitisches Terrain und sucht einen Mörder ohne Gewissen ...



Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!