Cover von: Friedrich der Große Detektiv
Amazon Preis: 10,00 €
Bücher.de Preis: 10,00 €

Friedrich der Große Detektiv

Buch
Taschenbuch, 256 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3499000709

ISBN-13: 

9783499000706

Auflage: 

1 (28.01.2020)

Preis: 

10,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 112.574
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3499000709

Beschreibung von Bücher.de: 

Friedrich wohnt in derselben Straße wie Erich Kästner, und »Emil und die Detektive« ist sein Lieblingsbuch. Seine signierte Ausgabe hütet er wie einen Schatz. Er träumt davon, selbst einmal ein großer Detektiv zu werden, deshalb hilft er gemeinsam mit seinen Freunden Albert und Viktoria der Berliner Polizei, im Tiergarten verlorene Gegenstände aufzuspüren.

Friedrichs älterer Bruder hingegen schließt sich den Nazis an. Als dieser sich an der Bücherverbrennung 1933 beteiligt, muss Friedrich mit ansehen, wie auch die Bücher seines Freundes Erich Kästner verbrannt werden.

Bald darauf setzt die Polizei die Kinder darauf an, den Autor auszuspionieren. Friedrich gerät in große Gewissenskonflikte und versucht, seinen Freund zu warnen. Als dann auch noch ein Mord geschieht, nimmt Friedrichs Kindheit ein jähes Ende.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!