Amazon Preis: 11,99 €

Friesenlist

Der elfte Fall für die Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll. Ostfrieslandkrimi
Buch
Taschenbuch, 200 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3955739341

ISBN-13: 

9783955739348

Auflage: 

1 (27.02.2019)

Preis: 

11,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 712.324
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3955739341
Beschreibung von Rena Larf

Der Herztod eines reichen Unternehmers sorgt für Unruhe auf der ostfriesischen Insel Borkum. Die Ehefrau des Verstorbenen verdächtigt die attraktive Masseurin Nele. Durch die Behandlung war ihr Mann regelrecht aufgeblüht. Was geht in Neles Massagestudio wirklich vor sich? Kommen gar illegale Potenzmittel zum Einsatz, die dem chronisch schwachen Herz des Geschäftsmannes den Rest gegeben haben? Die Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll gehen der Sache nach und entdecken keine Unregelmäßigkeiten – bis eine Leiche in den Dünen alles in ein neues Licht rückt. Nun haben sie eindeutig einen Mord. Die Unternehmerwitwe selbst macht sich durch ihr Verhalten verdächtig. Und welche Rolle spielt ihr omnipräsenter Personal Trainer? Die Ermittler gehen allen Spuren nach, doch sie ahnen nicht, welch heimtückische List wirklich dahintersteckt …

In der „Mona Sander und Enno Moll ermitteln“ - Reihe sind erschienen:
1. Friesenbraut
2. Friesenkreuz
3. Friesenlauf
4. Friesenflirt
5. Friesenwahn
6. Friesenstalker
7. Friesenjuwel
8. Friesenwrack
9. Friesenbarbier
10. Friesenstrand
11. NEU:Friesenlist

Alle Ostfrieslandkrimis von Sina Jorritsma können unabhängig voneinander gelesen werden.

"Friesenlist" ist auch als eBook erhältlich!

Kriminetz-Rezensionen

Spannender Fall, sehr verzwickt und fesselnd

*Inhalt*
Ein ungewöhnlicher Fall beschäftigt die Borkumer Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll. Die Unternehmerswitwe Sigrid Andringa beschuldigt die Masseurin Nele Krog des Mordes an ihrem Mann Jan. Ist das überhaupt möglich? Tod durch Massage? Oder stecken illegale Potenzmittel hinter seinem Herztod? Dann wird in den Dünen eine weitere Leiche entdeckt und der Fall nimmt eine neue Wendung. Nun macht sich auch die Witwe verdächtigt. Welcher perfide Plan steckt hinter diesen Aktionen?

*Meine Meinung*
»Friesenlist« von Sina Jorritsma ist bereits der 11. Band dieser spannenden Krimi-Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist sehr fesselnd, ich bin schnell drin in der Geschichte und mochte das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen. Immer wieder schickt die Autorin den Leser auf eine andere Spur. Das hält den Spannungsbogen konstant hoch.

Die beiden Kommissare bilden ein gutes Team, Enno ist der ruhige und besonnene, der die manchmal schnell »explodierende« Mona wieder auf den Boden der Tatsachen zurückbringt. Mir sind beide sehr sympathisch. Auch die Nebencharaktere sind sehr lebendig und authentisch beschrieben worden.

Gut gefällt mir auch immer wieder der Lokalkolorit. Die Landschaftsbeschreibungen sind sehr bildhaft, eines Tages muss ich mir unbedingt Borkum mal anschauen.

*Fazit*
Wer gute »Whodoneit«-Krimis liebt, ist bei dieser Reihe genau richtig. Hier ist Spannung kombiniert mit großartigen Charakteren und atmosphärischem Inselfeeling. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.