Amazon Preis: 12,99 €
Bücher.de Preis: 12,99 €

Friesenrichter

Der siebenundzwanzigste Fall für die Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll. Ostfrieslandkrimi
Buch
Taschenbuch, 200 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3965865609

ISBN-13: 

9783965865600

Auflage: 

1 (06.05.2022)

Preis: 

12,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): 3965865609
Beschreibung von KonGeorgiou

»Und ich sage, dass Wilko umgebracht wurde!«

Der pensionierte Richter Wilko Breder liegt tot in seinem Liegestuhl. Alle Symptome deuten auf einen Herzinfarkt, zudem war der Mann einschlägig vorerkrankt. Doch seine Ehefrau ist sich absolut sicher, dass Wilko keines natürlichen Todes gestorben ist.

Die Borkumer Kommissare Mona Sander und Enno Moll haben eigentlich keine große Lust, sich mit den Mutmaßungen einer Witwe zu beschäftigen, die anscheinend die Realität einfach nicht wahrhaben will.

Doch dann taucht ein an das Opfer gerichteter Drohbrief auf. Handelt es sich doch um die späte Rache eines verurteilten Verbrechers? Und wer ist die geheimnisvolle Schöne, die heimlich um das Haus der Breders schleicht? Zudem scheinen auch die Söhne des toten Richters in undurchsichtige Machenschaften auf der Insel verstrickt zu sein und es mit der Wahrheit nicht sonderlich genau zu nehmen …

Kriminetz-Rezensionen

Erst flach, dann spannend

Ein Tötungsdelikt auf Borkum. Die Ermittler Mona Sander und Enno Moll sind wieder in Aktion.

Der Schreibstil ist sehr gut, aber es fing etwas flach an. Ich hatte schon befürchtet, es bleibt so. Ab Kapitel 7 wurde es wie gewohnt spannend und immer spannender bis zur letzten Seite. Ein gelungener Krimi mit Überraschungen. Kann man auch lesen, ohne bei Band 1 anzufangen.