Amazon Preis: 11,99 €
Bücher.de Preis: 11,99 €

Friesenschatz

Der zweiundzwanzigste Fall für die Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll. Ostfrieslandkrimi
Buch
Taschenbuch, 200 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3965864505

ISBN-13: 

9783965864504

Auflage: 

1 (30.09.2021)

Preis: 

11,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon Bestellnummer (ASIN): 3965864505
Beschreibung von KonGeorgiou

Oswald Theissen liegt tot an einem Seeufer im Borkumer Naturschutzgebiet, ermordet durch Pfeil und Bogen!

Seit Jahren kam der pensionierte Geschichtslehrer immer wieder zurück auf die Ostfriesische Insel, fasziniert von der Legende vom Goldschatz bei der ehemaligen Borkumer Pferdebahn. Hat ein Konkurrent den Hobby-Goldgräber aus dem Weg geräumt? Aber die Pferdebahn existiert schon seit dem Ende des 19. Jahrhunderts nicht mehr, und die Goldschatz-Legende ist doch bloß ein Märchen, oder?

Die Inselkommissare Mona Sander und Enno Moll suchen einen Heimatforscher auf, um mehr über die historischen Hintergründe zu erfahren. Den Ermittlern ist allerdings klar, dass die Motive für den Mord genauso gut auch im persönlichen Bereich liegen könnten. Besonders rätselhaft ist die Rolle einer attraktiven ehemaligen Schülerin des Opfers, die ebenfalls gerade auf Borkum weilt …

Kriminetz-Rezensionen

Spannend und auf den Hund gekommen

Wie immer ein spannender und leicht zu lesender Krimi. Der Schreibstil ist perfekt. Mona Sander ist diesmal zum Hund gekommen, der dem Toten gehörte. Enno Moll und Mona Sander haben es diesmal mit Schatzsuchern zu tun.

Wer ist der Mörder, die beiden Kommissare haben mehrere Verdächtige, aber am Ende ist man erstaunt, wer der wahre Täter ist.

Ich hoffe auf den nächsten Sina-Jorritsma-Krimi.