Cover von: Friesische Giftküche
Amazon Preis: 15,00 €
Bücher.de Preis: 15,00 €

Friesische Giftküche

Der zweite Krimi mit Olivia, Johanna und Dörte aus Nordfriesland. Kriminalroman
Buch
Taschenbuch, 283 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3839203546

ISBN-13: 

9783839203545

Auflage: 

1 (12.04.2023)

Preis: 

15,00 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 145.163
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3839203546

Beschreibung von Bücher.de: 

Olivia, Johanna und Dörte aus Nordfriesland geraten in Bedrängnis.

Am liebsten würden sie sich ausschließlich um ihr Schlickgeschäft kümmern. Der Handel mit dem Gold der Nordsee floriert. Aber Hauptkommissar Erik Kruse ist ihnen dicht auf den Fersen. Er will beweisen, dass sie ihre Ehemänner auf dem Gewissen haben und auch für mehrere mysteriöse Todesfälle verantwortlich sind. Olivia ahnt: ihr Ratgeber »Giftküche« spielt dabei eine zentrale Rolle.

Als die drei Frauen versuchen, das Unheil abzuwenden, begeben sie sich in höchste Gefahr.

Kriminetz-Rezensionen

Köstlicher schwarzer Humor

Olivia, Johanna und Dörte möchten gerne ihren Schlickhandel groß aufziehen, aber immer kommt irgendetwas oder irgendwer dazwischen.Hauptkommissar Kruse heftet sich an ihre Fersen, denn er möchte ihnen die Morde an ihren Ehemännern nachweisen.Neben dem Schlickhandel hat Olivia das Buch „Giftküche“ geschrieben, das von einem Unbekannten benutzt wird,wie Jemand mit Essen unauffällig getötet werden kann.Als die drei Frauen versuchen, das Unheil abzuwenden, begeben sie sich in höchste Gefahr und immer Kommissar Erik Kruse im Nacken….

Der Autor Gerd Kramer hat einen fließenden und mitnehmenden Schreibstil.Es ist bereits der 2.Teil der Reihe mit Olivia, Johanna und Dörte.Ich war gleich wieder an ihren Seiten und an den Schauplätze in Nordfriesland. Es machte viel Spass ihnen zu folgen,wie auch beim ersten Buch kam der Humor nicht zu kurz.Sogar Gänsehaut hatte ich,sehr gerne 5 Stene und hoffendlich mehr von den drei Damen aus Nordfriesland.Spannend und humorvoll zugleich!

Kruse ermittelt weiter

Der Kriminalroman „Friesische Giftküche“ von Autor Gerd Kramer ist die Fortsetzung seines Buches „Friesisch morden". Immer noch ist Hauptkommissar Erik Kruse hinter den drei Protagonistinnen Olivia, Johanna und Dörte her, da er ihnen beweisen möchte, dass sie ihre Ehemänner auf dem Gewissen haben und noch für mehrere mysteriöse Todesfälle im Zusammenhang mit ihrem Sachbuch „Giftküche“ verantwortlich sind. Dabei haben sie eigentlich alle Hände voll zu tun mit ihrem erfolgreichen Handel mit Nordseeschlick.

Es ist ein Friesenkrimi mit einer großen Brise schwarzem Humor, Spannung und Lokalkolorit. Der Schreibstil ist flüssig, der Autor präsentiert dem Leser eine ganze Reihe Verdächtiger und hält einige überraschende Wendungen bereit. Die 283 Seiten sind schnell gelesen.