Amazon Preis: 14,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Die Gaben des Todes

Der erste Winter-und-Parkov-Thriller
Buch
Taschenbuch, 458 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

1542046858

ISBN-13: 

9781542046855

Erscheinungsdatum: 

18.07.2017

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 376.054
Amazon Bestellnummer (ASIN): 1542046858

Beschreibung von Bücher.de: 

Atemberaubender Stoff für Thriller-Fans: der Auftakt zur Reihe um Winter und Parkov vom Bestsellerautor Martin Krüger.

Ein grausamer Killer hält die Frankfurter Polizei in Atem. Die kunstvoll inszenierte Leiche einer jungen Frau wird in einer Schaufensterauslage gefunden. Neben ihr hat der Mörder drei mit Blut geschriebene Worte hinterlassen: »Holt Daniel Parkov«.

Obwohl der »Dezembermann«, wie sich der Täter selbst nennt, Oberkommissarin Marie Winter und dem milliardenschweren, exzentrischen BKA-Hauptkommissar Daniel Parkov mysteriöse Nachrichten zukommen lässt, tappen die Ermittler im Dunkeln. Erst nach und nach erkennen sie, dass sie es mit einem psychopathischen Killer zu tun haben, der einen perfiden Plan verfolgt: das Ende des freien Willens.

Neue Ausgabe: Die lieferbare Ausgabe von »Die Gaben des Todes« wurde neu lektoriert und gestaltet.

Kriminetz-Rezensionen

Rasanter Serienauftakt mit überraschenden Wendungen und jeder Menge Action

An einem Dezembermorgen wird im Schaufenster eines Frankfurter Kaufhauses ein brutal ermordetes junges Mädchen aufgefunden. Mit blutroter Schrift an der Schaufensterscheibe hinterlässt der Mörder eine Botschaft: „Holt Daniel Parkov!“

So trifft die Frankfurter Kriminalhauptkommissarin Marie Winter, auf den ehemaligen BKA-Ermittler Daniel Parkov, der zurückgezogen im Taunus lebt. Die beiden wissen dabei noch gar nicht, wie eng ihre Schicksale doch miteinander verknüpft sind! Doch zunächst einmal, versuchen Parkov, Winter und ihr Team vom MK1 dem Täter, der sich aufgrund seiner Leichendekoration „Dezembermann“ nennt, auf die Schliche zu kommen, denn er hat schon weitere „Geschenke“ angekündigt  …

„Die Gaben des Todes“ ist der Titel des ersten Thrillers einer Serie, mit dem außergewöhnlichen Ermittler-Duo Winter und Parkov, aus der der Feder des Schriftstellers Martin Krüger.

Der Autor erschafft darin die recht exzentrische Figur des reichen, ehemaligen BKA-Ermittlers Daniel Parkov, eine Art Mischung zwischen Batman und James Bond, er wohnt ebenso zurückgezogen, mit Butler und diversen elektronischen Spielzeug, in einer abseits gelegenen Villa und sieht natürlich so gut aus wie Daniel Craig;) – also ein absoluter Frauenschwarm. Auf der anderen Seite ist dann die hübsche aber sehr taffe Kriminalhauptkommissarin Marie Winter aus Frankfurt, sie ist den Vorzügen von Parkov nicht gerade abgeneigt, man hört es förmlich knistern zwischen den beiden! Durch ähnliche Schicksalsschläge haben sie zusätzlich eine Gemeinsamkeit, beide leben mit dem Trauma, ihre jeweiligen Partner vor vier Jahren gewaltsam verloren zu haben.

Die Handlung beginnt rasant und nimmt kontinuierlich an Fahrt zu, das lässt keine Langeweile aufkommen und ist sehr fesselnd! Allerdings ist der Fall schon recht komplex angelegt und bedarf einer hohen Aufmerksamkeit aufseiten des Lesers. Viele kriminelle Strukturen gilt es zu ergründen, geheime Machenschaften diverser Organisationen mit den absonderlichsten Decknamen tauchen auf und gilt es zu merken.

Der Autor hat einen wahrhaft komplexen und außergewöhnlichen Thriller gewoben, zusätzlich gewürzt mit jeder Menge Action, die es zu verarbeiten gilt.

Der Thriller ist kurzweilig und unterhaltsam, wirkt auf mich teils aber auch etwas übertrieben, was Korruption im Polizeiapparat und Vorgehen der Ermittler betrifft. Auch die persönlichen Verwicklungen der Ermittler und deren Privatleben sind wohl Geschmacksache und mir persönlich fast ein wenig „to much“. Vom Genre her ein richtiger Action-Thriller und für Fans sicherlich sehr gut geeignet!