Cover von: Gänsekrieg
Amazon Preis: 4,82 €
Bücher.de Preis: 9,90 €

Gänsekrieg

Historischer Roman
Buch
Broschiert, 240 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3842511841

ISBN-13: 

9783842511842

Auflage: 

1 (03.2012)

Preis: 

9,90 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 1.693.455
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3842511841

Beschreibung von Bücher.de: 

Die Backnanger Frauen begehren auf. Ein historischer Roman nach einer wahren Begebenheit.

Im Jahr 1603 scheint in Backnang die Welt noch in Ordnung zu sein. Doch hinter den Mauern der Stadt brodelt es gewaltig. Es herrscht Krieg, Gänsekrieg. Der Vogt und die Ratsherren der Stadt verbieten die Haltung von Gänsen. Denn das Federvieh, das vor den Gärten der Gutbetuchten nicht Halt macht, ist zum Ärgernis geworden. Das wollen die Backnanger Frauen nicht auf sich sitzen lassen denn die Gänse sind ein entscheidender Faktor in ihrem täglichen Lebensunterhalt.

Die junge Hebamme Margaretha, die durch ihren Beruf in vielen Haushalten Zutritt hat und dadurch viele Mitstreiterinnen findet, wendet sich an den Herzog von Württemberg, als der wegen des geplanten Schlossbaus in der Stadt weilt. Wird er die Bitte der streitbaren Frauen aus Backnang erhören? Gleichzeitig häufen sich rätselhafte Todesfälle. Margaretha vermutet mehr dahinter und begibt sich auf Spurensuche ...

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!