Amazon Preis: 1,27 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Ganz still und stumm

Der zweite Fall für Ina Grieg
Buch
Taschenbuch, 301 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

3548287409

ISBN-13: 

978-3548287409

Auflage: 

1 (09.09.2016)

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 2.089.288
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3548287409
Beschreibung von Polykarp

Ina Grieg, Psychologin mit einem Hang dazu, in unaufgeklärte zu Verbrechen zu geraten, ist ein bisschen nervig mit ihrer unklaren Familiensituation, aber eigentlich doch ganz sympathisch, wird zu einem Klassentreffen eingeladen. Eigentlich will sie gar nicht hin, seit 25 Jahren war sie nicht mehr in der norwegischen Kleinstadt, in der sie aufgewachsen ist. Aber langsam wächst dann doch der Wunsch, Leute von damals wiederzusehen, vor allem die ehemals beste Freundin, mit der sie eigentlich durch ein blödes Versehen auseinandergeraten ist, Und Katrine, diese beste Freundin, ruft an und sagt: "Du mußt kommen. Die anderen kommen auch alle." Was Katrine zu erzählen hat, steigert Inas Neugier: Der totale Freak aus der Abiklasse ist jetzt ein braver Dorfpolizist, Katrine selbst hat den absoluten Langweiler aus der Klasse geheiratet und zu allem Überfluß auch noch seinen Namen angenommen ... Natürlich muß Ina hören, was sonst so alles passiert ist. Es geht los mit einem kolossalen Besäufnis, bei dem der brave Dorfpolizist zeigt, daß er alles andere als brav ist. Und dann stellen sich die bösen Erinnerungen ein. Denn es kommen gar nicht alle, wie Katrine behauptet hat. Sonja fehlt, das damalige Mobbingopfer der Klasse, Sonja, die eines Tages spurlos verschwunden war und nie wieder aufgetaucht ist. Das ganze Dorf war überzeugt, daß sie ermordet worden ist, und die öffentliche Meinung hatte auch einen Mörder zur Hand, dem aber nichts nachgewiesen werden konnte. Zwar glauben noch immer alle, daß er es war, aber Ina kommen leise Zweifel. Aber steckt hinter ihrem Wunsch, Sonjas Schicksal aufzuklären, nicht vor allem ihr schlechtes Gewissen, weil sie zwar nicht mitgemobbt hat, aber auch nie versucht hat, Sonja zu helfen? Die anderen aus der Klasse möchten die Sache lieber auf sich beruhen lassen und wenden sich gegen Ina, als die anfängt, Fragen zu stellen. Die einzige, auf die sie sich verlassen kann, ist die ehemals beste Freundin Katrina. Aber dieser tröstliche Gedanke hilft nur wenig, als Ina merkt, daß sie bedroht wird, und daß plötzlich jemand sie für Sonjas Mörderin hilft. Die beste Freundin, der zwielichtige Polizist, wem kann Ina hier noch vertrauen in dieser dörflichen Hölle mitten im tiefen Wald?

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!