Cover von: Der gar schaurige Meuchelmord an einem Ratsherrn
Amazon Preis: 23,43 €
Bücher.de Preis: 15,99 €

Der gar schaurige Meuchelmord an einem Ratsherrn

Mittelalter-Krimi
Buch
Taschenbuch, 496 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

9963538509

ISBN-13: 

9789963538508

Erscheinungsdatum: 

13.02.2018

Preis: 

15,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 9963538509

Beschreibung von Bücher.de: 

Berlin, 1312. Am Vorabend des Heiligkreuz-Markttages wird ein prominenter Knochenhauermeister und Ratsherr mit seinem eigenen Fleischerbeil brutal dahingemetzelt. Der junge, unerfahrene Patriziersohn Otto Wieprecht wird vom Stadtrat mit der Aufklärung des brutalen Verbrechens beauftragt und trifft dabei auf Sophie Teggels, die temperamentvolle und eigenwillige Tochter eines Konkurrenten des Mordopfers. Mal miteinander und mal gegeneinander erforschen sie die Hintergründe der ruchlosen Tat - und müssen feststellen, dass sie sich auf einen sehr gefährlichen Weg begeben haben ...

Angereichert wird die spannende, auf historischen Fakten aufbauende Erzählung mit Plänen, Skizzen und zeitgenössischen Abbildungen. Zahlreiche Fotos veranschaulichen die verbleibenden Spuren des Mittelalters, die an den Schauplätzen des Romans noch heute in der modernen Metropole zu entdecken sind.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!