Cover von: Gauner, Geigen, Griegeniffte
Amazon Preis: 13,85 €
Bücher.de Preis: 9,90 €
Petra Steps (Hrsg.)

Gauner, Geigen, Griegeniffte

Kurzkrimis aus der Grenzregion Vogtland
Buch

Mit Beiträgen von: 

Broschiert, 327 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3942446790

ISBN-13: 

9783942446792

Erscheinungsdatum: 

03.2013

Preis: 

9,90 EUR
Amazon-Bestseller-Rang: 1.713.405
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3942446790

Beschreibung von Bücher.de: 

Ein kriminelles Vierländereck.

Romantische Schlösser, finstere Bergwerke, tiefe Talsperren, Segnungen der Moderne und Altlasten der Vergangenheit, Wild West und Bayerisch Sibirien all das vereint die Region Vogtland auf engstem Raum. Wen wundert es da, dass sich hier auch kleine und größere Ganoven herumtreiben. Jürgen Ehlers, Romy Fölck, Nina George, Peter Godazgar, Kai Hensel, Thomas Kastura, Regine Kölpin, Tessa Korber, Tatjana Kruse und viele andere Autoren treiben in Orten wie Bad Elster, Plauen, Reichenbach, Netzschkau, Greiz, Weida, Gera, Altenburg, Bad Köstritz, Selb, Hof, Kraslice oder Klingenthal ihr kriminelles Unwesen. Die Grenzen des Vogtlandes waren in steter Veränderung. Daher geht die Sammlung großzügig mit dem Gebiet um und enthält auch Orte, die nur kurzzeitig unter dem Einfluss der Vögte standen und sich heute nur noch entfernt mit dem Vogtland identifizieren.

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!