Amazon Preis: 12,90 €

Das geheime Kapitel

Roman
Buch
Taschenbuch, 224 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

3948063036

ISBN-13: 

9783948063030

Auflage: 

1 (04.07.2019)

Preis: 

12,90 EUR
Schauplätze: 

Krimitags: 

Amazon-Bestseller-Rang: 1.417.803
Amazon Bestellnummer (ASIN): 3948063036
Beschreibung von pinguletta

Manche Bücher bleiben besser ungeöffnet …

Nur aus Neugierde experimentiert die unglücklich verheiratete Anna mit den magischen Rezepten aus dem Buch vom Dachboden.

Die Zauber scheinen zu wirken und sie schafft sich ein Problem nach dem anderen vom Hals. Lediglich die Geliebte ihres Mannes wird sie nicht los.

Einer der Hofbewohner liegt plötzlich tot im Bett. Anna wird panisch: Hat sie ihren Schwager versehentlich vergiftet?

Ein Mann, zwei Frauen, zwei Perspektiven, ein Zauberbuch, ein Hof in der Fränkischen Schweiz und ein Mord sind die Zutaten, aus denen Mara Winter einen tödlichen Cocktail voller Überraschungen mixt.

Kriminetz-Rezensionen

Das geheime Kapitel

Ein Buch, das den Leser bezaubert und einfach nicht mehr loslässt. Es handelt von den beiden Frauen Anna und Silke.

Anna ist das uneheliche Kind einer 16-jährigen, die jung verstarb. Anna wurde von ihrer Großmutter auf dem Spindelhof aufgezogen und den Spindelhofbauer sah sie als eine Art Ziehvater an. Sie verliebt sich in den Sohn Georg des Ziehvaters, heiratet dann aber doch dessen Sohn Johann. Die Ehe ist nicht glücklich. Johann betrügt sie schon am Hochzeitstag und hat immer wieder Affären.

Auch Silke verliert ihre Mutter sehr früh, sie war Alkoholikerin. Silke wuchs im Heim auf und kam dann zu ihrem Stiefbruder, der als Makler tätig ist. Im Zuge seiner Maklertätigkeit lernte sie auch den Spindelhof kennen und fand alles dort sehr schön und heimelig. Unter falschen Voraussetzungen nistet sie sich auf dem Spindelhof ein und umgarnt den Bauern Johann, der mit ihr ein Verhältnis anfängt.

Trotz alledem kommen die beiden Frauen einigermaßen miteinander aus. Eines Tages finden sie auf dem Dachboden ein altes Zauberbuch. Die beiden Frauen fangen damit an, zu experimentieren. Anfangs werden alle Zaubereien erfüllt, doch dann gibt es zwei Todesfälle hintereinander.

Ich muss sagen, einmal angefangen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen, so gefangengenommen hat mich dies hier alles. Was als Hokuspokus und Spinnerei beginnt, entwickelt sich zu einer Tragödie. Die Autorin versteht es gekonnt, den Leser in seinen Bann zu ziehen. Eine Dreiecksgeschichte, die natürlich nicht gut ausgehen kann. Die Sprache ist gekonnt eingesetzt, am Ende bleibt der Leser sehr nachdenklich zurück.

Das Cover mit dem verwitterten schmiedeeisernen Tor passt sehr gut zu dem ganzen Geschehen.