Cover von: Das Geheimnis vom Indianersteg
Amazon Preis: 12,01 €
Bücher.de Preis: EUR 12.01

Das Geheimnis vom Indianersteg

Roman
Buch
Taschenbuch, 236 Seiten

Verlag: 

ISBN-10: 

9463984518

ISBN-13: 

9789463984515

Auflage: 

1 (28.10.2019)

Preis: 

12,01 EUR
Schauplätze: 
Amazon Bestellnummer (ASIN): 9463984518

Beschreibung von Bücher.de: 

Wer dabei war, hat ein Leben lang geschwiegen. Fast 130 Jahre lang verbarg Tübingen ein grauenhaftes Ereignis vor der Welt - bis das Tagebuch der Julie Haller aus dem Jahre 1890 auftaucht.

Der schmale Steg, der seit dem 19. Jahrhundert von der Plataneninsel über den Neckarkanal in die Uhlandstraße führt, wird in Tübingen »Indianersteg« genannt. Das stamme aus der Zeit, als Coopers Lederstrumpf-Romane Bestseller waren und Kinder am Neckarufer Indianerles spielten. Doch diese Erklärung wurde einst nur in die Welt gesetzt, um die Wahrheit zu verschleiern.

Das Auftauchen des Tagebuchs der Julie Haller löst, etwa bei Privatbankier Mosterle, panische Aktivitäten aus, die leider sein jämmerliches Ende nicht verhindern. Denn die Indianer kehren zurück, um sich zu rächen! Dabei schaffen sie es außerdem, lässig wie sie sind, Bezirksliga-Fußballspiele zu manipulieren und Katzenschwänze wachsen zu lassen. Bertram Schwarz, Tübinger Journalist und Autor, präsentiert eine spannende und amüsante Story voll knitzer Figuren und Tübinger Originale. (Anne Retter)

Kriminetz-Rezensionen

Es ist noch keine Kriminetz-Rezension vorhanden. Schreibe Du die erste Rezension!