Cover von: Die Geheimnisse der anderen
Amazon Preis: 11,99 €
Bücher.de Preis: 9,99 €

Die Geheimnisse der anderen

Thriller
Buch
Taschenbuch, 447 Seiten
Übersetzer: 

Verlag: 

ISBN-10: 

2496713673

ISBN-13: 

9782496713671

Erscheinungsdatum: 

09.05.2023

Preis: 

9,99 EUR
Schauplätze: 
Amazon-Bestseller-Rang: 40.340
Amazon Bestellnummer (ASIN): 2496713673

Beschreibung von Bücher.de: 

Wenn du der Wahrheit nicht ins Auge blicken kannst, begrabe sie!

Lily Bradley ist Psychotherapeutin und weiß, dass jeder Mensch etwas zu verbergen hat. Um ihre eigene Vergangenheit unter Verschluss zu halten, kontrolliert sie alles: ihre Praxis, ihre Familie und ihr schönes Leben im idyllischen Story Cove an der Pazifikküste.

Doch dann taucht die attraktive Künstlerin Arwen Harper auf – und plötzlich sind die Geheimnisse der Bewohner nicht mehr sicher.

Als am Fuß der Klippen eine schlimm zugerichtete Tote gefunden wird, gerät Lilys Mann unter Verdacht und gut verborgene Wahrheiten drängen ans Licht. Detective Rue Duval vom Morddezernat ermittelt.

Rue ist schon vielen tödlichen Geheimnissen auf die Spur gekommen. Aber sie würde fast alles tun, um ihre eigenen zu schützen …

Kriminetz-Rezensionen

Berührend, ergreifend, spannend

Ich kenne die Autorin sowohl aus ihrer Serie um Angie Pallorino als auch aus diversen Einzelbüchern. Mir gefällt ihr Stil sehr; die Geschichten sind spannend und gut nachzuvollziehen, die Charaktere detailliert und liebevoll gezeichnet. Wenn man sich auf die Geschichte einlässt, kann man sich dadurch sehr gut darin fallen lassen. Diesmal orientiert sich die Geschichte an einem wahren Verbrechen, natürlich nur als „Aufhänger“, alles um die Geschehnisse vor langer Zeit herum ist reine Fiktion.

Das Buch beginnt mit dem Kapitel „Wie es endet“. In dieser Form habe ich einen Prolog so noch nicht gelesen und bin sofort fasziniert. Ein Buch, dass mit einem Mord endet? Eigentlich unvorstellbar, was den Reiz aber natürlich noch erhöht. Ist das tatsächlich das Ende? Das Ende wovon? Des Buches? Was ist vorher passiert? Wie konnte es so weit kommen? Die Spannung ist also von Anfang an vorhanden.

Die Kapitel sind kurz und dadurch angenehm zu lesen. Sie wechseln jeweils sowohl zwischen den einzelnen Personen (Lilys Familie, Nachbarn und Polizisten) als auch den Zeiten. Ausgehend von der Gegenwart (nach dem Leichenfund), die das Leben von Lily und ihrer Familie auf den Kopf stellt, werden auch die Tage davor erzählt, und zwar wiederum abwechselnd bezogen auf die einzelnen Personen. Obwohl ich Rückblicke nicht mag, weil sie immer zu viel verraten und mir als Leser die Chance nehmen, selbst zu erraten, wer was verbrochen hat, haben sie mich hier fasziniert, da dadurch mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet wurden und ich durch die verschiedenen Perspektiven teilweise arg verwirrt wurde. Gibt es in der Siedlung auch nur eine Person, die kein Motiv gehabt hatte?

Das Ende ist überraschend und erst sehr, sehr spät zu erahnen.

Die Geschichte spielt in einer gut situierte Wohngegend mit durchweg reichen Leute, die scheinbar nach außen hui, nach innen aber pfui sind, wie es bei uns heißt. Also eine typische Idylle, die keine ist. Und mittendrin eine mittellose Kellnerin als eine Art Leland Gaunt, wobei sie das einzige Needful Think ist (frei nach Steven King).

Mich hat das Buch restlos überzeugt.

Geheimnisse

Zum Inhalt:

Lily Bradley ist Psychotherapeutin und weiß, dass jeder Mensch etwas zu verbergen hat. Um ihre eigene Vergangenheit unter Verschluss zu halten, kontrolliert sie alles: ihre Praxis, ihre Familie und ihr schönes Leben im idyllischen Story Cove an der Pazifikküste. Doch dann taucht die attraktive Künstlerin Arwen Harper auf – und plötzlich sind die Geheimnisse der Bewohner nicht mehr sicher.

Als am Fuß der Klippen eine schlimm zugerichtete Tote gefunden wird, gerät Lilys Mann unter Verdacht und gut verborgene Wahrheiten drängen ans Licht. Detective Rue Duval vom Morddezernat ermittelt. Rue ist schon vielen tödlichen Geheimnissen auf die Spur gekommen. Aber sie würde fast alles tun, um ihre eigenen zu schützen …

Meine Meinung:

Zu Beginn hatte ich ein bisschen meine Probleme mit den verschiedenen Perspektiven und den vielen Charakteren. Dies legte sich zum Glück dann doch recht schnell ,so dass man dann sehr gut vorankam. Erzählt wird wie erwähnt aus verschiedenen Perspektiven, wo man sich anfangs denkt, okay wie soll dass alles Sinn ergeben. Die Autorin schafft es aber nach und nach alles zusammenzuknüpfen so das es am Ende Sinn ergibt. Die Spannung ist vorhanden, leider nicht kontinuierlich so das es mir zwischendurch, ein wenig langatmig vorkam. Verdächtige gibt es genug und es werden auch falsche Spuren gelegt. Zum Ende hin nahm die Spannung zu, so das ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Dieser Thriller kommt auch ohne viel Blut aus, denn was gibt es besseres als schmutzige Geheimnisse. Mit dem Ende war ich auch zufrieden und wurde somit gut unterhalten.

Vertrauen kann tödlich sein

Kennst du deinen Nächsten wirklich? Manchmal sind es die, denen wir am meisten vertrauen, vor denen wir uns fürchten sollten! Denn... jeder hat ein Geheimnis.

Dieser megaspannende Thriller hat mich komplett in seinen Bann gezogen. Die aktuellen Handlungen, die Rückblenden, die vielen Verdächtigen machen die Geschichte rasant, lebendig und nervenaufreibend. Wem kann man hier noch trauen? Wer hat hier etwas zu verbergen?

Sie Autorin hat es geschafft hier eine beklemmende Atmosphäre aufzubauen, Man sieht in jedem den Täter und die Angst sitzt einem im Nacken. Psychologisch nervensaufreibend. Definitiv ein Buch, dass man nicht so schnell aus der Hand legen kann.

Neben der Psychotherapeutin Lily Bradley, gibt es noch weitere interessante Figuren, von denen fast alle potenzielle Täter sind. Sympathien hege ich hier für die wenigstens. Aber gerade das macht es so besonders. Man kann sich nicht sicher fühlen!

diese Geschichte geht unter die Haut

Wer glaubt, man kennt seine besten Freunde und Nachbarn gut, der wird eines Besseren belehrt. Viele haben ihre Geheimnisse tief in sich vergraben, ja fast vergessen. Durch ein unvorgesehenes Ereignis werden Schicksale und Bösartigkeiten ja Morde ans Tageslicht gezogen, mit denen niemand gerechnet hat.

Diese Geschichte hat mich gleich von Anfang an in ihren Bann gezogen. Gelungen erzählt die Autorin einmal in der Gegenwart, einmal in der Vergangenheit, Handlungen der einzelnen Protagonisten, die unglaublich unter die Haut gehen. Bald verdächtigt man jeden, der für den Mord in Frage kommen könnte, nur die Beweggründe bleiben bedeckt. Nervenaufreibend, psychologisch gut durchdacht, werden die vielen Hinweise schlussendlich zu einem spannenden Finale geführt.

Fazit: Ein weiterer spannender und düsterer Krimi aus der Feder von Loreth Anne White.